Frage von acatly, 39

Bewerbung als Aushilfskraft für die Produktion - Anschreiben?

Hallo liebes gutefrage Forum,

Die Bewerbung geht an eine Zeitarbeitsfirma, in welcher ich für ca. 3 Monate vermittelt werden will. Ich würde mich sehr über Korrekturfehler und Verbesserungsvorschläge freuen.

Bewerbung als Aushilfskraft für die Produktion am Einsatzort Wolfsburg – x

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihr Stellenangebot aufmerksam wurde ich über ihre Website. Mein Interesse gilt dem Einsatz als Aushilfskraft für die Produktion am Einsatzort Wolfsburg.

Nun ist es soweit. Die Prüfungen sind fertig und die allgemeine Hochschulreife an der x so gut wie bestanden. Es steht Ihnen somit eine Aushilfskraft zur Verfügung, die viel Zeit und wie auf Ihrem Stellenangebot beschrieben, Bereitschaft zur Dreischicht – sowie Feiertags- und Wochenendarbeit in Vollzeit mitbringt. Doch nicht nur Bereitschaft, sondern auch Erfahrung sind bei mir Vorhanden, denn seit meinem sechzehnten Lebensjahr war ich parallel zur meiner schulischen Ausbildung in verschiedenen Aushilfsjobs tätig. Dazu gehört erstens eine einjährige Aushilfsarbeit in einer Apotheke und zweitens ein zweieinhalbjähriger Nebenjob beim McDonalds am Hauptbahnhof in x. Letzteres wurde fast nahezu vollständig im Nachtdienst ausgeführt und hat mich aufgrund der fast endlosen Arbeit, welche auf den ständigen Andrang am Hauptbahnhof zurückzuführen ist, ziemlich stressresistent gemacht. In beiden Tätigkeiten war ich in der Produktion tätig, wodurch ich mir Voraussetzungen für diese Stellenangebot angeeignet habe und würde diese mit voller Zuversicht durch xbei x-Wolfsburg zum Einsatz bringen.

Durch meine Zeit am Gymnasium haben sich meine schulischen und meine allgemeinen Kenntnisse verbessert. Des weiteren möchte ich behaupten, dass sich auch mein Horizont bezüglich Konflikt bzw. Problemlösung erweitert hat.

Gerne möchte ich die Möglichkeit nutzen, gerade durch meine für das Unternehmen relevanten Eigenschaften, meiner zielstrebigen Arbeitshaltung, meiner persönlichen Wissbegierde und durch meine kommunikativen Fähigkeiten das Unternehmen zu bereichern und natürlich meine eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Erwägung!

Mit freundlichen Grüßen

x

Antwort
von Schaco, 24

Nimm dir lieber eine Vorlage aus dem Internet... Oder bewerbe dich lieber komplett wo anders. Mit Zeitarbeit wirst du nicht glücklich - auch wenn es nur drei Monate sind

Antwort
von MultiVitamin36, 23

"Nun ist es soweit. Die Prüfungen sind fertig und die allgemeine Hochschulreife an der x so gut wie bestanden" das kannste verändern.

Antwort
von spugy, 24

In wolfsburg gibt geht es doch eigendlich nur noch um die autoproduktion und ihrer zulieferer oder? Da ist es eher mau in sache arbeitsplätze :) die haben grade andere probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community