1

Bewerbung als Aushilfe VERBESSERUNGVORSCHLÄGE

Frage von Albani Albani

Sehr geehrte Frau xxx

hiermit möchte ich mich bei Ihnen um die Stelle als Aushilfe bewerben. Ich bin der Meinung , dass ich den Anforderungen, die für diesen Job gestellt werden gewachsen bin. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit aber auch selbständiges Arbeiten. Erste Erfahrungen im Verkauf habe ich bei einem dreiwöchigen Praktikum im xxxxx gesammelt. Freundlicher Umgang mit den Kunden gehört für mich an erster Stelle. Zurzeit bin ich Schülerin an der Oberstufe und werde voraussichtlich 2011 mir dem Abitur fertig sein. Schon jetzt Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln, ist mir sehr wichtig. Warum ich Ihr Unternehmen dafür gewählt habe? Das Konzept, dass ihr Unternehmen verfolgt gefällt mir sehr gut.

Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von sanbrasil sanbrasil

"aber auch" würde ich durch "und" ersetzen. Der letzte Satz "wieso ich mich bei Ihnen bewerbe" gehört ganz am Anfang, aber anders/positiver/direkter formuliert. Der Satz mit dem VG bitte positiver, nicht in Konjunktiv, formulieren. Viel Glück!

• 1
    Antwort von traumfresser traumfresser

dieses: Warum ich mir ihr unternehmen ausgewählt habe? lass das weg sag einfach warum du es dir ausgewählt hast

und dann lade dich nicht selber zu einem vorstellungsgespräch ein dag einfach du würdest die freuen wenn sie dich kontaktieren würden

lg traumfresser

Kommentar von Albani Albani

dankeschön

• 0
    Antwort von FrauPlanlos FrauPlanlos

Ein Vorschlag wäre.

Sehr ge... Frau ..., im Stellenmarkt der __________ vom xx.xx.xxxx habe ich mit großem Interesse Ihre Anzeige gelesen. Da Sie, auf der suche nach engagierten Mitarbeitern sind, biete ich Ihnen meine Mitarbeit als __________________ an.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

oder

Sehr geehrte Damen und Herren ,

in der Annahme, daß Sie immer auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern sind, möchte ich mich bei Ihnen um eine Stelle _______________ bewerben.

Ich ahbe dir einfach ein paar vorschläge reingeschrieben und hoffe das es dich irgenwie weiterbringen kann. Bewerbungen schreibe ist immer etwas schwer. Viel glück für dich

Vielen dank für deine Antwort und Tipp. Bewerbung schreiben ist wirklich schwierig.

• 0
    Antwort von Welling Welling

Dein Text enthält etliche Verstöße gegen das Regelwerk unserer Sprache.

Sehr......, ich bewerbe mich bei Ihnen um die Stelle als Aushilfe. ((also nicht "hiermit" und nicht "möchte", denn hiermit ist klar, womit sonst und du möchtest dich nicht bewerben, sondern tust es.)) Ich bin der Meinung , dass ich den Anforderungen, die für diesen Job gestellt werden, gewachsen bin. Zu meinen persönlichen Stärken gehören Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten. Erste Erfahrungen im Verkauf habe ich während eines dreiwöchigen Praktikums im xxxxx gesammelt. Freundlicher Umgang mit den Kunden ist für mich vorrangig. Zurzeit bin ich Schülerin der Oberstufe und werde voraussichtlich 2011 die Reifeprüfung ablegen. Schon jetzt Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln ist mir sehr wichtig. Ihr Unternehmen habe ich dafür gewählt , weil mir das erfolgsorientierte ((oder eine andere Kennzeichnung???) Konzept, das Sie verfolgen, sehr einleuchtet....

Viel Erfolg dir

vielen dank bist mir eine große hilfe

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.