Frage von fantasygirl991,

bewerbung als aushilfe samastags im büro

hallo! brauche dringend hilfe!! habe heute in der zeitung gelesen dass ein unternehmen aushilfe samstags im büro sucht so schnell wie möglich (empfang der kunden, verwaltung der kasse, kleinere büroarbeiten)

so ich habe fast 2 stunden gebraucht um mein bewerbungsschreiben fertig zu machen , nun da ich es morgen per post senden will, (ich will die stelle unbedingt!) könnt ihr mir mal bitte BITTE helfen :s hab ich ein fehler gemacht oder fehlt mir etwas und wo soll ich es hinschreiben, danke vielmals im voraus ;)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Zeitung Wochenspiegel gelesen. Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um die ausgeschriebene Position als Aushilfe in Ihrem Unternehmen.

Zurzeit besuche ich den dreijährigen Meisterkurs Buchhalter/in mit Bachelor Abschluss im Zentrum für Aus- und Weiterbildung des Mittelstandes G.O.E.

Nach meinem Abitur war ich im Einzelhandel und als Buchhaltehelferin tätig. Durch meine schulische Ausbildung konnte ich mir gute Kenntnisse in MS-Office und BOB aneignen. Ich habe auch schon erste berufliche Erfahrungen als Praktikantin in verschiedenen Firmen sammeln können.

Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, was ich für die Ausbildung zum Buchhaltung für wichtig erachte. Da ich sehr lernbereit und motiviert bin, sehe ich neuen Herausforderungen mit großer Freude entgegen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

Antwort von Socat5,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im ersten Absatz musst du dich entscheiden zwischen 'mit großem Interesse' und 'hat mich sehr angesprochen' - beides ist zuviel. Und bezeichne die Stelle genau. Also 'bewerbe ich mich um die Stelle als...' (wie es eben in der Anzeige bezeichnet wird)

Aus der Buchhaltehelferin würd ich die Buchhaltungsassistentin machen.

Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, was ich für die Ausbildung zum Buchhaltung für wichtig erachte.

Das klingt komisch, würd ich weglassen.

Und 'In Erwartung Ihrer Antwort' ist ziemlich drüber, bleib einfach bei den freundlichen Grüßen.

Aber sonst ok, viel Glück.

Kommentar von fantasygirl991,

hab noch ne frage; ist es so besser :

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in der Zeitung Wochenspiegel gelesen. Um neben meinem Studium auch weitere berufliche Erfahrungen sammeln zu können, möchte ich mich hiermit um einen Nebenjob bei Ihnen bewerben.

Zurzeit besuche ich ...

danke!

Kommentar von Socat5,

'...zu sammeln, bewerbe ich mich um die (nicht eine, oder sind mehrere Stellen der gleichen Art zu besetzen?) Stelle (nicht Job) als Aushilfe in Ihrem Büro.

Und lass das 'auch' weg.

Antwort von newcomer,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

dreijährigen Meisterkurs Buchhalter/in mit Bachelor Abschluss

Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt - Position als Aushilfe

irgendwie hmm, naja widerspricht sich das dodal!

Kommentar von newcomer,

und als Buchhaltehelferin tätig

ich weiss nicht aber "Helferin" ???

Mitarbeiterin in der Buchhaltung klingt vielleicht etwas besser

Kommentar von newcomer,

Zudem gehe ich gerne mit Zahlen, Daten und Fakten um, was ich für die Ausbildung zum Buchhaltung für wichtig erachte.

die wollen dich aber nicht ausbilden sondern "empfang der kunden, verwaltung der kasse, kleinere büroarbeiten"

Kommentar von newcomer,

Ich habe auch schon erste berufliche Erfahrungen als Praktikantin in verschiedenen Firmen sammeln können

erste Erfahrungen bezüglich ????

oder Um neben meinem Studium auch weitere berufliche Erfahrungen sammeln zu können, möchte ich mich hiermit um einen Nebenjob bei Ihnen bewerben. ?

danke für deine antwort :)

aber sie suchen doch aushilfe und ich hab erfahrungen, ich weiss echt nicht wie ich das umformuliere :s

vllt so: Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich um eine Beschäftigung als Aushilfe in Ihrem Unternehmen.

?

Kommentar von newcomer,

Da die Stellenausschreibung mich sehr angesprochen hat und ich meine praktischen Erfahrungen vertiefen möchte, bewerbe ich mich um eine Beschäftigung als Aushilfe in Ihrem Unternehmen.

Kommentar von newcomer,

Durch meine schulische Ausbildung konnte ich mir gute Kenntnisse in MS-Office und BOB aneignen. Ich habe auch schon erste berufliche Erfahrungen als Praktikantin in verschiedenen Firmen sammeln können.

Durch meine schulische Ausbildung und mehreren Praktikas in verschiedenen Firmen konnte ich mir gute Kenntnisse sowohl beruflich als auch in MS-Office und BOB aneignen.

Antwort von natalia111,

Ich finde die Bewerbung schon fast Perfekt nur der letze Satz ist überflüssig also übertrieben. Ich würde nur: Mit freundlichen Grüßen hinschreiben. Sonst alles TIP TOP.

Antwort von dolga,

schicke ab

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten