1

Bewerbung als Altenpflegerin ( Verbesserungsvorschläge )

Frage von Smiiley007 Smiiley007

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich gerne mit Menschen zusammenarbeite, und mir das Wohlergehen von ihnen sehr am Herzen liegt, möchte ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin bewerben.

Zurzeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr als Altenpflegerin. Die Erfahrungen mit den Aufgaben und Tätigkeiten entsprechen genau meinen Vorstellungen. Ich gehe neue Aufgaben mit großem Eifer und Einsatzbereichtschaft an. Die Ausbildung gäbe mir die Möglichkeit auch weiterhin Menschen zu helfen, pflegen und mit ihnen eine schöne Zeit zu verbringen. Ich arbeite gerne im Team aber bin auch jederzeit Selbständing so wie Eigenverantwortlich.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen

mit freundlichen Grüßen

...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Irreverence Irreverence

Einige Sachen, die mir beim Überfliegen aufgefallen sind:

• Beim ersten Satz nach "Sehr geehrte Damen und Herren,"musst du klein anfangen.

• Vor "und mir das Wohlergehen" kommt kein Komma.

• selbstständig und eigenverantwortlich werden klein geschrieben.

• Beim letzten Satz fehlt ein Punkt.

• zwischen Team und aber kommt ein Komma

• Mit freundlichen Grüßen, das M groß!

Ansonsten finde ich deine Bewerbung ein wenig zu kurz und ein klein bisschen unzusammenhängend. Du könntest noch schreiben, was genau dir daran Spaß macht, Menschen zu pflegen und welche Erfahrungen du schon in deinem FSJ gesammelt hast.

Hoffe das hilft dir weiter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.