Bewerbung als Altenpfleger. Was könnte ich verbessern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sehr geehrter Herr -------,

nachdem ich nun seit dem Oktober 2015 durch mein Praktikum im ----------- einen Blick in den beruflichen Alltag eines Altenpflegers werfen durfte, bin ich fest entschlossen dass dies der richtige Beruf für mich ist . Hiermit bewerbe ich mich für einen Schulungsplatz im Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit.

Ich bin sehr motiviert eine Ausbildung im Bereich Altenpflege zu beginnen, da es mir schon immer sehr viel Spaß gemacht hat Leuten zu helfen. Dies nun auch im Beruf tun zu können erfüllt mich mit viel Freude. Durch die Ausbildung als Altenpfleger erhoffe ich mir deswegen noch viel mehr Erfahrungen zu sammeln und im Caritas Bildungszentrum dafür noch einiges zu lernen damit ich den Leuten eine noch viel größere Hilfe sein kann.

Durch das Praktikum konnte ich meine Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen und sogar noch verbessern. Außerdem habe ich ein großes Verantwortungsbewusstsein und es macht mir Spaß anderen Leuten eine gute Laune zu bereiten. 

Auf eine Einladung für ein Bewerbungsgespräch bei Ihnen, würde ich mich sehr freuen. 

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Deine Bewerbung doch gar nicht schlecht .Habe etwas weggenommen und in fett geändert, ist aber doch insgesamt recht wenig, was man da vielleicht ändern könnte. Viel Erfolg !

Sehr geehrter Herr -------,

nachdem ich nun seit dem Oktober 2015 durch mein Praktikum im ----------- einen Einblick in den beruflichen Alltag eines Altenpflegers werfen konnte, bin ich nunmehr fest entschlossen, dass dies der richtige Beruf für mich ist.

Ich möchte mich daher mit diesem Schreiben um einen Ausbildungsplatz im Caritas Bildungszentrum für Pflege und Gesundheit bewerben.

Da ich schon immer gern Menschen geholfen habe bin ich sehr motiviert die Ausbildung im Bereich Altenpflege zu beginnen,.

Durch die Ausbildung als Altenpfleger erhoffe ich mir mehr Erfahrungen zu sammeln. Im Caritas Bildungszentrum werde ich sicher Gelegenheit haben noch einiges mehr dazu lernen,damit ich den Menschen professionelle  Hilfe sein kann.

Durch meine Praktikumszeit konnte ich meine Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen und natürlich auch schon verbessern. Außerdem hat man mir schön bestätigt großes Verantwortungsbewusstsein zu haben. Es macht mir immer Freude anderen Leuten gute Laune zu bereiten.

Über ein Bewerbungsgespräch bei Ihnen würde ich mich sehr freuen xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde einige Worte mit einbringen wie:

Einfühlungsvermögen ,Mithilfe  bei der Lebensqualität der Menschen,

Statt mit freundlichen Grüßen schreibe ich lieber

Es grüßt Sie freundlich nach....(Ort wo die Bewerbung hingesendet wird)