Frage von ChiaraWolke, 25

Bewerbung alle Zeugnisse?

Hallo Undzwar möchte ich mich für eine Ausbildung bewerben!Geforderte Anlagen sind zB auch vollständige Schulzeugnisse,aber was bedeutet dieses"vollständig"? Soll ich wirklich alle Zeugnisse von der 1-10 klasse mit hinzufügen?Oder reichen auch die letzten 2 Jahre?

Antwort
von ChristianLE, 12

Nein, kein Mensch interessiert sich für dein Zeugnis der 1. Klasse.

Es wird immer nur das letzte, bzw. aktuelle Zeugnis zugesendet, also auch nicht das vorletzte.

Im Zweifel wäre hier ggfs. die Zusendung des letzten Zeugnisses und der Halbjahresinformation sinnvoll.

Theoretisch kann es auch sein, dass Du einen Hauptschulabschluss hast und aktuell einen Realschulabschluss absolvierst. In dem Fall wäre das Abschlusszeugnis der Hauptschule und das aktuelle Zeugnis der Realschule beizufügen.

Ansonsten heißt vollständiges Zeugnis auch einfach tatsächlich nur vollständig, d.h. Du sollst nicht eine einzelne Seite zuschicken, sondern halt das gesamte Zeugnis.

Kommentar von ChiaraWolke ,

Aber ich kann meine Zeugnisse doch abkopieren und die Kopien dann schicken oder?

Kommentar von ChristianLE ,

Selbstverständlich. Originale solltest Du niemals irgendwo hin schicken.

Antwort
von TheKadylein, 16

Soweit ich weiß reichen die Zeugnisse des letzten Schuljahres (1. Und 2. Halbjahr)

Antwort
von FooBar1, 4

Hetzten 2 Jahre reicht vollkommen. Nur eben nicht ein ausgesuchtes halbjahrzeugnis

Antwort
von Ketoe, 10

Nimm die mit dem höchsten Abschluss

Antwort
von Biberchen, 12

das letzte Zeugnis mit allen Zensuren reicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community