Frage von Mabelle25, 4

Bewerbung abgeschickt. Wann kann ich nach dem "Zwischenstand" fragen?

Ich habe heute vor 7 Tagen zwei Bewerbung an zwei Betriebe geschickt und sitze seitdem auf heißen Kohlen.

Beide habe ich persönlich abgegeben, mir wurde jedes Mal gesagt, die zuständige Person wird sich diese ansehen und sich dann melden.

Wäre es übertrieben wenn ich mich da heute schon melde und nach dem Zwischenstand frage oder soll ich noch eine Woche warten?

Antwort
von sozialtusi, 3

Ich würde noch eine WOche warten. Gab es denn eine Bewerbungsfrist? Falls ja, würde ich die unbedingt abwarten.

Antwort
von MaggieundSue, 3

Man sagt, dass man 2 Wochen abwarten soll. Danach kannst du nachfragen gehen.

Antwort
von Kometenstaub, 3

Lasse ihnen mal noch einige Tage Zeit.

Dann kannst Du per Telefon natürlich nachfragen.

Viel Glück.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 2

Beide habe ich persönlich abgegeben, mir wurde jedes Mal gesagt, die zuständige Person wird sich diese ansehen und sich dann melden.

Wäre es übertrieben wenn ich mich da heute schon melde und nach dem Zwischenstand frage oder soll ich noch eine Woche warten?

Um was für Jobs geht es denn und was sind das für Unternehmen?

Übe dich einfach in Geduld. Es ist zudem auch noch Urlaubszeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten