1

Bewerbung abgeschickt und die Firma meldet sich nach 5 Stunden telefonisch.

Frage von triniti triniti

Hallo, ich habe mich gestern Online bei einer großen Consultingfirma. Dann meldete sich eine Mitarbeiterin 5 Stunden später telefonisch bei mir, um noch weitere Zeugnisse zu verlangen (Abiturzeugniss usw.) Ist das eher ein guter Zeichen, dass die Interesse an mir haben ? Oder ist das eher neutral zu sehen? was meint ihr? Habt ihr Erfahrung mit Bewerbungen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Driveboy03 Driveboy03

Gutes Zeichen, nach so kurzer Zeit. Hast wohl nen guten Eindruck gemacht und jetzt wollen se alles wissen.

• 2
    Antwort von Pedi389 Pedi389

Ich hatte auch so einen ähnlichen Fall.

Ich habe meine Bewerbung persönlich abgegeben und nach 1 Stunde ging bei mir das Telefon und ich wurde für den nächsten Tag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.

Das Ende war: Ich habe den Job bekommen!

Also wird es auch bei Dir ein gutes Zeichen sein und dass ein großes Interesse seitens der Firma besteht!

Viel Glück und toi toi toi

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

Oh - was für ein furchtbares Ende...;-)))

• 2
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

Ganz klar ein gutes Zeichen, da mußt Du nun dranbleiben

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Eher neutral.

Kommentar von Kellerassel KellerasselKellerassel

Consulting wäre ich auch sehr vorsichtig.

• 1
    Antwort von italofila italofila

Ein Zeichen, dass sie Interesse an deinen Bewerbungsunterlagen gefunden haben. Ich halt dir die Daumen!!

• 1
    Antwort von auchmama auchmama

...sowas würde ich immer positiv deuten...alles Gute

• 1
    Antwort von netzotto netzotto

Werden die Bewerbung tiefer prüfen, Bewerbung war nicht vollständig ( befindet sich gerade im Auswahlverfahren)

• 1
    Antwort von Lousyl Lousyl

ist neutral zu sehen ,denn wenn sie onlinebewerbungen wollen ,ist eigens dafür eine zuständig die alles weiter veranlassen muß ,damit alles zusammen ist

• 1
    Antwort von helrich helrich

Mal so gesagt: wenn die Firma kein Interesse an Dir hätte, käme auch nicht so eine Aufforderung.

• 1
    Antwort von maurice1911 maurice1911

schaut schon gut aus..hört sich an wie wenn sie dringend jemanden bräuchten..

• 0
    Antwort von Nationspray Nationspray

Es kann auch einfach nur sein, dass eine Praktikantin am Rechner sitzt und alle E-Mails bearbeitet. Und den Auftrag hat alle fehlenden Unterlagen anzufordern.

Kommentar von Driveboy03 Driveboy03Driveboy03

Pessimist !

Kommentar von Nationspray NationsprayNationspray

Nein, Realist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.