Hallo, ich habe mich gestern Online bei einer großen Consultingfirma. Dann meldete sich eine Mitarbeiterin 5 Stunden später telefonisch bei mir, um noch weitere Zeugnisse zu verlangen (Abiturzeugniss usw.) Ist das eher ein guter Zeichen, dass die Interesse an mir haben ? Oder ist das eher neutral zu sehen? was meint ihr? Habt ihr Erfahrung mit Bewerbungen?
Bewerbung abgeschickt und die Firma meldet sich nach 5 Stunden telefonisch.
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Driveboy03Driveboy03
Gutes Zeichen, nach so kurzer Zeit. Hast wohl nen guten Eindruck gemacht und jetzt wollen se alles wissen.
-
2Antwort von
Pedi389Pedi389
Ich hatte auch so einen ähnlichen Fall.
Ich habe meine Bewerbung persönlich abgegeben und nach 1 Stunde ging bei mir das Telefon und ich wurde für den nächsten Tag zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen.
Das Ende war: Ich habe den Job bekommen!
Also wird es auch bei Dir ein gutes Zeichen sein und dass ein großes Interesse seitens der Firma besteht!
Viel Glück und toi toi toi
-
-
2Antwort von
QetanQetan
Eher neutral.
Kommentar von
KellerasselKellerassel Consulting wäre ich auch sehr vorsichtig.
-
1Antwort von
italofilaitalofila
Ein Zeichen, dass sie Interesse an deinen Bewerbungsunterlagen gefunden haben. Ich halt dir die Daumen!!
-
1Antwort von
netzottonetzotto
Werden die Bewerbung tiefer prüfen, Bewerbung war nicht vollständig ( befindet sich gerade im Auswahlverfahren)
-
-
1Antwort von
LousylLousyl
ist neutral zu sehen ,denn wenn sie onlinebewerbungen wollen ,ist eigens dafür eine zuständig die alles weiter veranlassen muß ,damit alles zusammen ist
-
1Antwort von
helrichhelrich
Mal so gesagt: wenn die Firma kein Interesse an Dir hätte, käme auch nicht so eine Aufforderung.
-
1Antwort von
maurice1911 schaut schon gut aus..hört sich an wie wenn sie dringend jemanden bräuchten..
-
0Antwort von
NationsprayNationspray
Es kann auch einfach nur sein, dass eine Praktikantin am Rechner sitzt und alle E-Mails bearbeitet. Und den Auftrag hat alle fehlenden Unterlagen anzufordern.
Kommentar von
Driveboy03Driveboy03 Pessimist !
Kommentar von
NationsprayNationspray Nein, Realist!
Oh - was für ein furchtbares Ende...;-)))