Frage von Hansjork, 38

Bewerbung abgescchickt?

So leute ich habe mich am montag für einen Job beworben . Leider kam bis jetzt keine antwort , sollte schon beantwortet sein naja .

Wollte jetzt denn chef persönlich anschreiben . Also die Sekräterin , hat mir geschrieben ich soll ihm eine nachricht schreiben .

Könnt ihr mir helfen .

Antwort
von ChristianLE, 25

Ich würde hier keinen Stress machen.

Wenn Du dich erst Montag schriftlich(?) beworben hast, dann dauert das eine Weile, bis Du Antwort erhältst.

Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn das ein paar Wochen dauert.

Antwort
von Gummileder, 28

Häufig antworten Arbeitgeber nie, also kein Vorstellungsgespräch, kein Job. Es gibt dafür keine Vorschriften.

Antwort
von Wakeup67, 12

Die Sekretärin ist böse 😤...

Antwort
von asdf1604, 13

Wie wärs denn mit abwarten?! Das dauert in jedem Betrieb einige Wochen. Jetzt nach 4 Tagen schon Stress schieben macht sicher keinen guten Eindruck. Einige Firmen schicken Eingangsbestätigungen, andere jedoch nicht.

Schreib weiter Bewerbungen für deinen Job und wart ab.

Antwort
von Wakeup67, 17

Montag losgeschickt, Dienstag angekommen,

Mittwoch entschieden und sofort zurückgeschrieben...

Donnerstag - müsste heute wieder bei dir ankommen. Vorausgesetzt, die arbeiten dort wie am Schnürchen und haben gerade auf dich gewartet. 🙄

Antwort
von nerd4you, 5

Nach 2 Wochen kannst du nachfragen.

Antwort
von Halafel95, 10

Warte erstmal noch ab. Mindestens bis nächste Woche!

Antwort
von yatoliefergott, 30

Du . Hast . Die . Punkte . Hoffentlich . In . Deiner . Bewerbung . Nicht . So . Gemacht . Wie . In . Deiner . Frage - Ruf . Einfach . Den . Betrieb . An .

Kommentar von Gummileder ,

Vor Satzzeichen keine Leerzeichen oder was meinste ;)

Kommentar von ChristianLE ,

...vor allem die richtigen Satzzeichen an der richtigen Stelle.

Kommentar von yatoliefergott ,

genau . das . meine . ich .

Kommentar von Hansjork ,

alter schwede brauche hier die Hilfe von euch und was macht ihr Danke

Kommentar von ChristianLE ,

Nicht persönlich nehmen. Es ist nur ein loser Gedanke von mir (und anderen): Wenn die Rechtschreibung und Zeichensetzung in der Bewerbung ähnlich schlecht ist, wie in den Beiträgen hier, dann kann es sein, dass Du gar keine Rückmeldung bekommst.

Das musst Du gar nicht persönlich nehmen.

Antwort
von Badz3, 29

Nein Alter, dass kann je nach Firma einige Woche dauern.

Kommentar von Hansjork ,

klar , bin ich mir auch bewusst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten