Frage von CreativeBlog, 44

Bewerbung abgeben, wie soll ich mich kleiden.?

´Guten Morgen,

ich wollte eine Bewerbung zur Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker abgeben. Dies bezüglich gehe ich zu einem Autohaus. Ist halt die Frage, geht man dort schick erstmal hin ( wenn man nur die Bewerbung abgibt) mit Hemd etc oder ist das egal, wenn man da ordentlich mit einem Pulli auftritt.

Ist ja nochmal was anderes, als im Einzelhandel selbst,

Mfg

Antwort
von sabbsi, 21

Ganz normal anziehen. Hab ich auch gemacht, als ich Bewerbungen persönlich abgegeben hab. Einmal kam es sogar dadurch gleich zum Vorstellungsgespräch, da hatte ich ganz normale Klamotten an und war sogar ungeschminkt. Ein paar Wochen später kam der Vertrag ;)

Antwort
von Kreidler51, 10

Normale Kleidung sauber und ordentlich ist ja ein Autohaus/Werkstatt kein Modegeschäft.

Antwort
von diePest, 20

Sauber und ordentlich .. sollte reichen. 

Vielleicht kein Shirt mit auffallendem Druck (keine Hanfblätter etc ^^) .. aber Jeans .. einfarbiges Oberteil .. passt. 

Antwort
von Sunny879, 6

Ich würde empfehlen dich ganz normal anzuziehen und nicht so verstellen. Ein sauberer Pullover oder ein Poloshirt mit Jeans sollten vollkommen reichen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Gladroid, 13

Erstmal finde ich es gut, dass du dir darüber Gedanken machst :) Andere machen sich ja nicht mal GEdanken darum, wie sie zum Einstellungsgespräch kleiden sollen.

Ich würde aber auch sagen, dass du dich nicht allzu schick anziehen solltest, sondern normale Kleidung, die nicht schmutzig ist oder auf irgendwas hindeutet (Drogen, Sekte, etc.)

Am besten schöne Jeans mit einem Hemd und normale Schuhe :) 

Viel Glück !

Antwort
von Holifect, 14

Ich würde auch eher normal sagen. Nicht unbedingt abgelatschte Sneaker oder Hoody.

Antwort
von Gagamel5000, 10

zieh einfach was normales an also keine Jogginghose, Trikots oder so

Antwort
von Alleswirdjut, 10

Ich würde sagen, ordentlich aber nicht schick. Das heisst Poloshirt und normale Jeans(nicht zerrissen).

Antwort
von Sporadic, 5

der erste eindruck zählt ;)

Antwort
von kabatee, 1

Sauber, friesiert, geduscht und nicht mit hemd und krawatte! saubere Jeans, Hemd, Pulli und vor allem saubere Schuhe und ein lachen auf den Lippen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten