1

Bewerbung abendschule

Frage von Sunnys Sunnys

Hallo!

Zwar soll ich mich an einer Abendschule bewerben und weiß jezt nicht genau wie so eine Bewerbung auszusehen hatt, sollte die so wie eine normale Bewerbung für einen Arbeitsplatz aussehen oder anders! habt Ihr damit Erfahrung oder könnt Ihr nen paar Tips geben? ne Internet seite mit solchen
Vorlagen wäre auch nicht schlecht.

Ich sag schonmal Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Sunnys Sunnys

Vielen Dank für die Antworten!

• 1
    Antwort von claudi1973 claudi1973

du brauchst auf jeden fall dein abschluss-oder abganszeugnis von der schule, tabellarischer lebenslauf und ne kurze schriftliche bewerbung. müsste reichen

Kommentar von Sunnys Sunnys

Sollte ich das Abschlusszeugnis der Berufsschule mit zur Bewerbung tuen?

Kommentar von oldpaed oldpaedoldpaed

Zum Besuch einer Abend(Real)Schule benötigst Du das Abgangszeugnis Deiner Schule (nach 10. Jg.) und einen tabellarischen Lebenslauf. Das Berufschulzeugnis würde ich beifügen, es ist das letzte Zeugnis. Dann würde ich mich persönlich im Sekretariat vorstellen, das Anmeldeformular ausfüllen und mich über die Fächer, Unterrichtszeiten und die möglichen Abschlüsse und Aufbaumöglichkeiten (bis hin zum Abi) informieren.

Kommentar von claudi1973 claudi1973claudi1973

genau, das wäre auch mein vorschlag

• 1
    Antwort von gertrude2 gertrude2

normalerweise lebenslauf und kopien der alten zeugnisse. normalerweise haben diese schulen homepages.

Kommentar von Sunnys Sunnys

Leider hatt die Schule keine HP. wie sollte denn das Anschreiben ungefähr aussehen?

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Normalerweise bekommst Du von denen doch ein Formular zum Ausfüllen, wo auch drin steht, welche Unterlagen Du mitbringen sollst. Wenn nein, dann wie eine normale Bewerbung mit Lebenslauf, Bild und Zeugnissen und einem Anschreiben, in dem drin steht, warum Du Abendschule machen möchtest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.