Hallo!
Zwar soll ich mich an einer Abendschule bewerben
und weiß jezt nicht genau wie so eine Bewerbung auszusehen hatt, sollte die so wie eine normale Bewerbung für einen Arbeitsplatz aussehen oder anders! habt Ihr damit Erfahrung oder könnt Ihr nen paar Tips geben? ne Internet seite mit solchen
Vorlagen wäre auch nicht schlecht.
Ich sag schonmal Danke

normalerweise lebenslauf und kopien der alten zeugnisse. normalerweise haben diese schulen homepages.

du brauchst auf jeden fall dein abschluss-oder abganszeugnis von der schule, tabellarischer lebenslauf und ne kurze schriftliche bewerbung. müsste reichen
Sollte ich das Abschlusszeugnis der Berufsschule mit zur Bewerbung tuen?
Zum Besuch einer Abend(Real)Schule benötigst Du das Abgangszeugnis Deiner Schule (nach 10. Jg.) und einen tabellarischen Lebenslauf. Das Berufschulzeugnis würde ich beifügen, es ist das letzte Zeugnis. Dann würde ich mich persönlich im Sekretariat vorstellen, das Anmeldeformular ausfüllen und mich über die Fächer, Unterrichtszeiten und die möglichen Abschlüsse und Aufbaumöglichkeiten (bis hin zum Abi) informieren.
claudi1973 am 15. Mai 2008 15:04 genau, das wäre auch mein vorschlag

Normalerweise bekommst Du von denen doch ein Formular zum Ausfüllen, wo auch drin steht, welche Unterlagen Du mitbringen sollst. Wenn nein, dann wie eine normale Bewerbung mit Lebenslauf, Bild und Zeugnissen und einem Anschreiben, in dem drin steht, warum Du Abendschule machen möchtest.
Leider hatt die Schule keine HP. wie sollte denn das Anschreiben ungefähr aussehen?