gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bewerbung abendschule

gefragt von Sunnys am 15.05.2008 um 14:28 Uhr

Hallo!

Zwar soll ich mich an einer Abendschule bewerben und weiß jezt nicht genau wie so eine Bewerbung auszusehen hatt, sollte die so wie eine normale Bewerbung für einen Arbeitsplatz aussehen oder anders! habt Ihr damit Erfahrung oder könnt Ihr nen paar Tips geben? ne Internet seite mit solchen
Vorlagen wäre auch nicht schlecht.

Ich sag schonmal Danke

Reply

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 15. Mai 2008 14:30
1x
Thumb_up

normalerweise lebenslauf und kopien der alten zeugnisse. normalerweise haben diese schulen homepages.

Kommentar von Sunnys am 15. Mai 2008 14:32

Leider hatt die Schule keine HP. wie sollte denn das Anschreiben ungefähr aussehen?

claudi1973
beantwortet von claudi1973 am 15. Mai 2008 14:34
1x
Thumb_up

du brauchst auf jeden fall dein abschluss-oder abganszeugnis von der schule, tabellarischer lebenslauf und ne kurze schriftliche bewerbung. müsste reichen

Kommentar von Sunnys am 15. Mai 2008 14:43

Sollte ich das Abschlusszeugnis der Berufsschule mit zur Bewerbung tuen?

Kommentar von oldpaed am 15. Mai 2008 14:50

Zum Besuch einer Abend(Real)Schule benötigst Du das Abgangszeugnis Deiner Schule (nach 10. Jg.) und einen tabellarischen Lebenslauf. Das Berufschulzeugnis würde ich beifügen, es ist das letzte Zeugnis. Dann würde ich mich persönlich im Sekretariat vorstellen, das Anmeldeformular ausfüllen und mich über die Fächer, Unterrichtszeiten und die möglichen Abschlüsse und Aufbaumöglichkeiten (bis hin zum Abi) informieren.

Kommentar von D6d2c03608dc7ddfa890cd96893affcbsmallclaudi1973 am 15. Mai 2008 15:04

genau, das wäre auch mein vorschlag

anonym
beantwortet von Sunnys am 15. Mai 2008 15:06
1x
Thumb_up

Vielen Dank für die Antworten!

butz1510
beantwortet von butz1510 am 15. Mai 2008 14:33
0x
Thumb_up

Normalerweise bekommst Du von denen doch ein Formular zum Ausfüllen, wo auch drin steht, welche Unterlagen Du mitbringen sollst. Wenn nein, dann wie eine normale Bewerbung mit Lebenslauf, Bild und Zeugnissen und einem Anschreiben, in dem drin steht, warum Du Abendschule machen möchtest.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Abendschule

Abitur?

Bewerbung als Hilfsarbeiter

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.