1

Bewerbung 2010

Frage von KayKay1012 KayKay1012

Ich möchte mich für einen Ausbildungsplatz fürs nächste Jahr Bewerben. Aber wann fängt so eine Ausbildung an ? Nach den Sommerferien 2010 ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 4
    Antwort von guillan guillan

Ich würde mich direkt bei den Ausbildungsstätten informieren, über Internet sehr leicht. Jeder Betrieb ist anders. Manche mögen nicht, dass die Bewerbungen zu früh kommen, machen es über einen Stichtag.

• 0
    Antwort von Azubister Azubister

Also offiziell fängt das Ausbildungsjahr dann nach den Sommerferien an. Aber es gibt auch viele Unternehmen die ganzjährig einstellen. Der große Schwung an Azubis kommt jedoch im Aug, Sep, Okt. Mit azubister findest du einen Ausbildungsplatz und lernst schon vorher nette Azubi Kollegen kennen:

http://www.azubister.net/lp/a/Ausbildungsplatz

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Ja, nach den Sommerferien, i.d.R. zum 01.08. oder zum 01.09. Bewerbungen solltest Du jetzt, nach den Sommerferien schon abschicken.

• 0
    Antwort von Inschy Inschy

meistens zum 1 August

• 0
    Antwort von bastifcb bastifcb

normal am 1.september

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

01.08. oder 01.09.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.