Frage von Roboter09876, 83

Bewerbung wieeee?

Hallo ich schreibe gerade eine Bewerbung und ich wollte schreiben " Derzeit besuche ich die 8. Klasse der Realschule in ..... und werde voraussichtlich 2018 mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen." Das Problem ist nur ich weiss nicht ob ich jz 8 klasse oder 9 klasse schreiben soll weil nachstes Schuljahr werde ich ja in die 9 klasse gehen. Ich hab kein Plan. Kann mir jemand bitte helfen. Lg

Antwort
von la3105, 50

Schreib': Zurzeit besuche ich die achte Klasse der Realschule in ..., die ich voraussichtlich 2018 mit der mittleren Reife absolvieren werde.

Wenn du nach den Ferien die neunte Klasse besuchst, dann schreibst du am besten: Zurzeit besuche ich die neunte Klasse der Realschule in ..., die ich voraussichtlich 2018 mit der mittleren Reife absolvieren werde.

Achso, bewirbst du dich um ein Praktikumsplatz? Wenn ja, dann kannst du es so abschicken, ist ja keine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle

Kommentar von Roboter09876 ,

Ok das werde ich machen Danke fur deine Antwort ☺

Kommentar von la3105 ,

Gerne! 😊

Antwort
von Thassos, 18

Ab Schuljahresbeginn 2016 besuche ich die 9. Klasse der Realschule in xy, welche ich 2018 mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen werde.

Du schreibst "voraussichtlich" das klingt negativ, so wie vielleicht schaffe ich ja den Abschluss auch nicht.

Okay danke das werde ich verbessern ☺

Antwort
von Taimanka, 36

Ich besuche zurzeit die 8. Klasse (Du bist nach den Sommerferien dann in der 9. Klasse, entsprechend drauf achten) der Realschule in xy, die ich voraussichtlich 2018 mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen werde. 

Ich möchte die Bewerbung in den Sommerferien aber abschicken soll ich dann trotzdem 9 klasse schreiben ?

Kommentar von Taimanka ,

selbstverständlich, Du hast die 8. Klasse geschafft und hinter Dich gebracht.

Relevant ist jetzt das nächste Schuljahr, also die 9. Klasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community