Frage von Reginna1995, 166

Bewerbung . Wie schreiben dass ``wenn alles gut beim Praktikum läuft, ich würde mich gerne weiter für Ausbildung im gleiche Betrieb bewerben``?

danke !

Antwort
von 2dave, 136

So in der Art:
..."nach dem absolviertem Praktikum wäre ich auch offen für eine Stelle als Auszubildender"

Ich würde mir das allerdings gut überlegen, das reinzuschreiben. Eventuell will das Unternehmen Dich nur als Praktikant und hat garnicht vor, Dich zu übernehmen, indem Fall würde das eher negativ wirken. Wenn sie Dich aber einmal genommen haben und Du gute Leistung brinst, hast Du eh den Fuß in der Tür und kannst viel besser verhandeln.

Kommentar von Reginna1995 ,

du hast vollkommen Recht ! nur ich habe Angst dass bis die mich für Praktikum einnehmen , die 3 Ausbildungsplätze werden schon abgegeben :(

Kommentar von 2dave ,

Wann ist denn das Praktikum?
Ich würde den Spieß rumdrehen... Du hast ja sicherlich ein Vorstellungsgespräch für das Praktikum. Da würde ich einfach fragen, ob eine Übernahme als Azubi möglich ist. Dann biedest Du Dich nicht so an, zeigst aber trotzdem Dein Interesse.

Du musst nicht immer als Bittsteller auftreten. Das Unternehmen muss Dir auch was bieten.

Wenn die Bewerbung bis zum Juli/2016 ausgeschrieben ist, dann werden sie sich da wohl auch nicht vorher für jemanden entscheiden. Jemand der vor Ort als Praktikan arbeitet ist immer im Vorteil gegenüber anderen Bewerbern (wenn er gute Arbeit leistet)

Bewerbungszeitraum

28.10.2015 - 15.07.2016

Beginn der Tätigkeit

Ausbildungsbeginn zum 01.08.2016

3 von ursprünglich 3 gemeldeten Stellen

Kommentar von Setna ,

Daraus wird man auch nicht schlauer!

Wann ist das Praktikum genau? Um was für eine Art von Praktikum und Ausbildung handelt es sich?

Fitnesskauffrau . Praktikum werde ich bald machen in das gleiche Fitnessstudio wo ich mich nacher für Ausbildung bewerben möchte

Kommentar von 2dave ,

Dann mach erst das Praktikum und dann bewirb Dich aus dem Praktikum heraus direkt... Dann übergibst Du die Unterlagen persönlich. Deine Chancen sind dann viel besser...

Es ist einfach komisch, wenn bei denen noch eine Bewerbung aufschlägt, während Du schon eine Zusage für's Praktikum hast...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community