Bewerbung .. Richtig/Fehler? :)
Sehr geehrter Herr ABCDE,
durch den Aushang im HIT-Markt habe ich erfahren, dass dort eine Stelle als Aushilfe im Verkauf zu vergeben ist. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich deshalb mit großem Interesse um diese Stelle.
Zurzeit besuche ich die elfte Klasse der AB Gesamtschule in CD, die ich voraussichtlich im Sommer 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. Ich habe bereits einige Praktika im Bereich Einzelhandel absolviert, bei denen ich Nähe und Kontakt zu Kunden sowie auch die Beratung kennen gelernt habe. Durch die Praktika hatte ich einen Einblick in den Alltag eines Verkäufers und finde diesen Job für mich sehr passend.
Ich bin eine zielstrebige und aufgeschlossene Person. Zu meinen Stärken zählen Ehrlichkeit gegenüber Mitmenschen, Freundlichkeit und Flexibilität. Zudem bin ich teamfähig und hilfsbereit.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen zu können, freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sehr geehrter Herr ABCDE,
durch den Aushang im HIT-Markt erfuhr ich, dass (Sie eine Stelle als Aushilfe vergeben) dort eine Stelle als Aushilfe im Verkauf zu vergeben ist. Mit diesem Schreiben bewerbe ich mich deshalb mit großem Interesse um diese Stelle.
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse elfte Klasse der AB Gesamtschule in CD, die ich voraussichtlich im Sommer 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde. Ich habe bereits einige Praktika im Bereich Einzelhandel absolviert, bei denen ich Nähe (???, Nähe hört sich seltsam an) und Kontakt zu Kunden sowie auch die Beratung kennen gelernt habe. Durch die Praktika hatte ich einen Einblick in den Alltag eines Verkäufers und diese Tätigkeit entspricht meinem Interesse/Fähigkeiten. diesen Job für mich sehr passend. (für mich sehr passend auf jeden Fall nicht...)
Ich bin eine zielstrebige und aufgeschlossene Person. Zu meinen Stärken zählen Ehrlichkeit gegenüber Mitmenschen, Freundlichkeit und Flexibilität. Zudem bin ich teamfähig und hilfsbereit.(Bsp?? behaupten kann das jeder, wie kannst du das belegen?) belastbar kommt auch immer gut
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen zu können, freue ich mich.
also insgesamt find ich gut. große Rechtschreibfehler hab ich jetzt auch nicht gefunden.
-
Antwort von NaimaFre 30.06.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Sehr überzeugend. Den ersten Satz würde ich aber ändern.
beispielsweise:
"durch einen Aushang im HIT-Markt bin darauf aufmerksam geworden, dass Sie eine Aushilfe für den Verkauf suchen. Mit großem Interesse bewerbe ich mich hiermit für diese Stelle."
-
-
nicht schlecht, aber den ersten Absatz würde ich anders formulieren, z.B. "hiermit bewerbe ich mich um die Stelle als Aushilfe im Verkauf." In der Betreffzeile würde ich unterbringen: "Bewerbung um die Stelle als Aushilfe im Verkauf" (Aushang im HIT-Markt)
Kommentar von LadyGaga1LadyGaga1 30.06.2012Danke. ♥
-
-
meiner meinung richtig
-
ist sehr gut geworden
Okay danke. Ist ''hiermit um diese Stelle'' oder ''Hiermit für diese Stelle'' besser?
der duden sagt "um" ist üblich, "für" wäre auch richtig
Viel vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen. :)