1

Bewerbung ! Benötige dringend Hilfe .

Frage von cheriLady cheriLady

huhu , ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen .Ich sitze schon länger an meiner Bewerbung mir fällt aber absolut nicht eine wie ich das am besten formulieren kann. Zurzeit mache ich eine Ausbildung zur Krankenschwester fühle mich aber wirklich nicht wohl , dass ist einfach nicht meine Berufung. Meine Interessen liegen im Erzieherbereich . Jetzt bin ich grade dabei Bewerbungen zu schreiben und komme einfach nicht weiter wie ich das am besten formulieren kann , dass ich mich mom nicht wohl fühle und eine falsche Berufswahl getroffen habe. Könnt ihr mir vielleicht helfen :

Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Während meiner Ausbildungszeit habe ich jedoch festgestellt das mir bei meiner jetzigen Tätigkeit die Möglichkeit fehlt kreativ und vorallem mit Kindern zusammen zu arbeiten. ( wie hört sich das an ? Ich finds irgendwie nicht der Knaller :S )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Macsis Macsis

Hi CheriLady,

mein Tipp für dieses "nicht wohlfühlen" wäre, dass Du es für Dich vielleicht dennoch positiv ausdrückst und Du das nun bei der Bewerbung zum Ausdruck bringst.

Wie wäre es mit folgender Formulierung:

"Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Während der Ausbildung habe die wesentlichen Tätigkeiten und Aufgaben kennen- und schätzen gelernt. Gleichzeitig habe ich aber auch für mich erkannt, dass ich noch wesentlich mehr Potentiale in der Arbeit mit Kindern besitze. Dort kann ich meine Kreativität stärker einbringen und meinen Wunsch, mit Menschen zu arbeiten, noch besser umsetzen. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich bei Ihnen ...."

Viele Grüße Macsis

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.