Frage von FamousMietze, 19

Bewerbung -Anschreiben wer kann helfen?

Hallo,

momentan bin ich in einer Anstellung und da heraus möchte ich mich weiterbewerben. Ich bin erst frisch aus der ausbildung raus und mein job den ich angenommen habe vor einer weile unterfordert mich total. ich habe probleme mit den einleitungssatz.. meinen momentanen geschriebenen zeig ich euch mal:

"Sehr geehrte Frau xxxx,

aktuell unterstütze ich die xxxxx (abteilung) der xxxx(firma) in xxx(ort) mit meinen Kenntnissen im Bereich Sachbearbeitung, Verwaltung und Organisation. In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit, mich beruflich weiterzuentwickeln und meine bisherigeren erworbenen Fähigkei-ten weiter zu vertiefen.

........"

Die 2 Sätze passen nicht zusammen ich weiß einfach nich wie ich die überleitung von der jetzigen beschäftigung zur neuen firma finden kann ...achso es handelt sich um einen bürojob. habe bürokauffrau gelernt

lg

Antwort
von rotreginak02, 3

Ich vermute, dass du generell Schwierigkeiten mit dem Aufbau eines Anschreiben hast und empfehle dir diese Seite:

www.karrierebibel.de

Lies das mal aufmerksam durch und dann münze das Anschreiben auf dich persönlich zu.

Wichtig ist dabei, dass du Werbung in eigener Sache machst und das möglichst kurz und prägnant, also klar benennst, was du an Fähigkeiten für genau diesen Job mitbringst und deine Motivation muss deutlich erkennbar sein, warum du genau bei denen anfangen möchtest....

Dir viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community