1

Bewerbung - Zeugnis zum Ausbilderschein auch dazu?

Frage von Ani89 Ani89

Hallo,

es wäre schön, wenn ihr vielleicht eine Antwort zu meinem Problem hättet. Mein Freund hat dieses Jahr seinen Ausbilderschein bestanden und muss sich nun bewerben. Die Frage ist jetzt, ob man das Zeugnis zum Schein den Bewerbungsunterlagen beifügen sollte oder ob es reicht, wenn man nur den Ausbilderschein beilegt?

Liebe Grüße und ein "Dankeschön" an euch

Ani

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ChrisIT ChrisIT

Wenn beim Stellenangebot nicht explizit "ALLE ZEUGNISSE" steht, sollte der Ausbilderschein reichen.

Allerdings, wenn man sich als Berufsanfänger bewirbt in einer mittelgroßen Firma, wird man sicherlich mit der Ausbildung erstmal nichts am Hut haben. Da kann es fast schon vermessen klingen, den Ausbilderschein beizulegen, um darauf zu verweisen, dass man ein toller Ausbilder wäre...

Aber im Normalfall reicht wie gesagt das Zertifikat.

• 0
    Antwort von Ninnisworld2901 Ninnisworld2901

In diesem Fall, würde ich den Ausbilderschein unter "besondere Kenntnisse" im Lebenslauf, seperat benennen, beides beifügen.. ich wünsche viel Glück

• 0
    Antwort von Dickerchen123 Dickerchen123

Hallo

ich würde das Zeugnis mit beilegen. Ich könne mir vorstellen, dass es seine Chancen erhöht, wenn man sehen kann, dass er sich um Qulifikatinen bemüht hat.

Grüssle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.