Frage von XxHeartxX, 86

Bewerbung - was aufüllen und was nicht?

Hey Leute :)

Ich möchte mich an der Albert-Ludwigs-Universität für das erste Bachelor-Semester Psychologie bewerben. Den Antrag habe ich ausgedruckt, sowie alle anderen nötigen Dokumente. Auf der ersten Seite bin ich mir nur nicht sicher, was ich ausfüllen soll und was nicht... Meine Freunde sind da auch anderer Meinung... Könnt ihr mir da helfen? Das wär echt lieb!

Danke im Voraus :)

PS: Bild kommt als Antwort!

Antwort
von Garriba, 28

Rechts oben mußt du nichts ankreuzen, das ist für interne Vermerke der Verwaltung. Paß auf, daß du die Unterlagen vollständig und fristgemäß einreichst - das ist wichtig!!!

Antwort
von lelchen1, 37

Eigentlich musst du das nur unterschreiben, ich bin der Meinung dass das Immatrikulationsamt den Rest ausfüllt :)

Kommentar von XxHeartxX ,

Oh danke! :)

Antwort
von Lassoschlinger, 32

Was sind da denn für Fragen ? Meine Mutter hat Psychologie studiert kann sie ja mal fragen :)

Kommentar von XxHeartxX ,

Oh danke, das ist wirklich lieb! :)

Also da kannst du ja mal das Bild angucken und meine Frage als Antwort :3

Ist sie denn Psychologin oder sowas geworden oder musste sie dann was komplett anderes machen?

Kommentar von Lassoschlinger ,

Also sie hat es studiert hat dann aber abgebrochen, da sie gemerkt hat das es nichts für sie ist und sie eig mit Menschen nicht gut umgehen kann. Dann hat sie Biologie studiert in Konstanz (glaube ich) und ist nun bei Boehringer schon sehr lange :) meine Tante ist Theologin geworden die hat mir in meinem Mündlichen geholfen Präsentation zu machen( 14 Punkte erreicht) naja sonst is bei uns niemand studiert. Ich gehe auch nicht studieren obwohl ich könnte :) 

Hoffe mal Psychologie ist dein Ding. Meins wäre es aber ich hab nen zu schlechten Schnitt. Ich interessiere mich sehr dafür

Kommentar von Lassoschlinger ,

Also dsh musst du nicht ausfüllen und den rest auch nicht wird dann gemacht. Bei ihr war das aber alles noch anders. Sie will jetzt nix falsches sagen. Und viel Glück in deinem Studium :) 

Kommentar von XxHeartxX ,

Dankeschön! :)

Kommentar von XxHeartxX ,

Das ist auch gut!
Und oh das tut mir Leid für dich, das ist ja echt schade :/ Aber du findest bestimmt noch (wenn nicht schon) das richtige für dich :) Ich wünsch dir dann viel Glück :))

Kommentar von Lassoschlinger ,

Ja hab schon was in Ingolstadt bei so ner großen Firma mit 4 Ringen :) Technischer Produktdesigner :)

Kommentar von XxHeartxX ,

Viel Spaß und Glück! :)

Antwort
von Jeally, 26

Da steht doch rechts "Nicht von Bewerbenden auszufüllen" oder irre ich mich? In dem Fall musst du da dann auch nichts ausfüllen sondern nur unten ankreuzen

Kommentar von XxHeartxX ,

Ja, ich dachte das zählt nur für das Kästchen ;)

Kommentar von Jeally ,

Das gilt für die ganze Seite. Diese Dinge kannst du ja auch schlecht selbst beantworten

Antwort
von XxHeartxX, 39

Muss man da rechts etwas ankreuzen?

Kommentar von Fortuna1234 ,

Nein, die rechte Seite ist nicht vom Bewerber auszufüllen. Steht ja aber auch da.

Kommentar von XxHeartxX ,

Ja ich dachte nur im Kästchen :D

Kommentar von Fortuna1234 ,

Willst du wirklich den Grund der Ablehnung reinschreiben oder diese Entscheidung lieber denen überlassen? XD Den Menschenverstand nie ignorieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community