Frage von SutekiDaNe, 31

Bewerbung - Warum ist der Ansprechpartner plötzlich anders?

Hallo, ich habe neulich eine Bewerbung per E-Mail abgeschickt, nun habe ich eine Antwort bekommen, jedoch nicht von dem Ansprechpartner, der auf der Website bzw. in der Stellenanzeige steht. Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirPeterGriffin, 12

Das kann folgende Gründe haben:

Der Ansprechpartner hat gekündigt und wurde durch einen neuen ersetzt.

Der Ansprechpartner ist abwesend (Krankheit, Urlaub, etc.) und die Vertretung übernimmt.

Ein Sachbearbeiter erledigt das im Auftrag des Ansprechpartners.

Antwort
von Gerneso, 20

Ja, das ist möglich. Entweder wurde dies an einen Mitarbeiter des Teams delegiert oder die Fachabteilung für die jemand gesucht wird meldet sich direkt beim Bewerber.

Antwort
von herzilein35, 12

Ja ist oft so, da meistens die Bewerbung über Sekretariat oder Verwaltung geht und auch daher die Absagen kommen.

Antwort
von Pauli1965, 17

Ja, das ist normal. Die Antworten werden öfter von weiteren Mitarbeitern geschrieben, weil der Ansprechpartner keine Zeit hat oder z.B. bei zu vielen Bewerbungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten