Bewerbung - vorher anrufen, was fragen?

6 Antworten

Also alles ganz richtig, aber manche Unternehmen bewerten auch einen persönlichen Kontakt des Bewerbers vorher per Tel. Ausserdem kann man sich die Bewerbung sparen wenn man gesagt bekommt, wir haben uns entschieden. Ich denke, anrufen und fragen wann du dich vorstellen darfst.

Wenn da steht, dass man Bewerbung schicken soll und welche Unterlagen, reicht das. Dann brauchst du doch nicht nochmal da anrufen. Und in den ersten Satz kannst du glaube ich auch etwas anderes spektakuläres schreiben, oder?;)

du mußt nicht vorher anrufen. Wenn du keine Fragen hast, schreib einfach deine Bewerbung und schick die ab.

Aber es kommt besser.... denn dann kannst du in den ersten Satz rein schreiben, aufgrund unseres Telefonats am ....... 13 bewerbe ich mich hiermit .. !!

Du brauchst vorher nicht anrufen, du kannst dich auch einfach so bewerben

mir schon klar! aber es kommt besser und mir wurde gesagt man sollte anrufen

@steini230397

Kannst du natürlch machen. Ich würde mich freundlich kurz vorstellen und dann fragen, ob du eine Bewerbung als .......... schicken darfst.. Wenn sie niemanden suchen, werden sie es dir dann gleich sagen, drum ist eine Blindbewerbung manchmal garnicht soooo... schlecht. Manche Betriebe haben sich dann schon spontan doch für einen neuen Mitarbeiter entschieden, wenn die Zeugnisse und alles anderes passen.

Warum sollte man vorher anrufen? Wenn du keine Fragen hast, dann bewirb dich einfach.