Bewerbung - Sommersemester?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist unterschiedlich und meist in den Studienordnungen der Unis geregelt. Auf den einzelnen Internetseiten bekommst Du Infos wann Du Dich anmelden kannst und wann das Semester beginnt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bewerbungsfrist für zulassungsbeschränkte Studiengänge dauert üblicherweise vom 01.12. (2016) bis zum 15.01. (2017).

Die Einschreibung für zulassungsfreie Studiengänge kann meist wenigstens einen Monat vor Semesterstart, in dem Fall also im März, vorgenommen werden.

Es gibt für die diversen Fristen aber immer auch noch konkrete Angaben auf Seiten der Hochschulen. Dort solltest du zur Sicherheit auch noch einmal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erfragst Du am besten bei der Uni. Du erfährst es bei der Verwaltung oder bei dem Allgemeinen Studentenausschuss. Die Termine müssen nicht an allen Unis gleich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung