Frage von PrandatorEB, 41

Bewerbung - Schriftlich in Digitaler Form bewerben?

Hallo,

,,Schülerinnen und Schüler müssen sich für ihr Praktikum oder für freiwillige Praktika in den Ferien schriftlich bewerben. Dies sollte nur in digitaler Form erfolgen. ...''

Aus dem Kontext schließe ich, dass ich die Bewerbung am Pc schreiben und per E-mail versenden soll.

Beim erneuten durchlesen bin ich mir dessen allerdings unschlüssig. Denn es könnte genau so heißen: Ich soll die Bewerbung am Pc schreiben, ausdrucken und mit der Post verschicken (ggf. selber vorbei bringen).

Wichtig zu erwähnen wäre es noch, dass ich mich an einem Institut bewerben möchte und die E-mail der Ansprechpartnerin ist unter dem Text angegeben. Zu was würdet ihr mir raten?

Antwort
von Serdinho, 32

Mit schriftlicher Bewerbung in digitaler Form ist gemeint, dass Du sie per E-Mail versenden sollst. Nutze hierfür unbedingt das PDF Format. 

LG Serdinho

Kommentar von PrandatorEB ,

Ok, also lag ich doch richtig. Mit PDF ist selbstverständlich, vielen Dank für die Klarheit.

Kommentar von Serdinho ,

Kein Ding. 

Falls Du möchtest, dass jemand über Deine Bewerbung liest, kannst Du sie gerne hier einstellen.

Ansonsten alles Gute & viel Erfolg. 

Antwort
von ChristianLE, 20

Nein, ein Ausdruck ist ja nicht digital. Wenn dem so wäre, müsste ja jede Zeitung/Zeitschrift ein digitales Medium sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community