Bewerbung - keine Rückmeldung - wann und wie nachfragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst ruhig anrufen, das ist durchaus üblich. Sag einfach, dass Du Dich am xx.yy vorgestellt hattest und Dich gerne nach dem Stand der Dinge erkundigen möchtest und ob es schon eine Entscheidung gegeben habe.

Das ist gar kein Problem, machen viele und zeugt von Interesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E-Mail kommt immer blöd. Anrufen ist besser.

Einfach sowas wie:

Guten Tag, Blabla am Telefon. Ich hatte vor XX Tagen ein Bewerbungsgespräch bei Ihnen und habe bisher leider noch keine Antwort bekommen. Ich wollte jetzt nachfragen, was nun ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir mal keinen zu großen Kopf. Es dauert selten 1 Woche bevor die sich melden auch wenn sie es angeben Rekord war bei mir 5 Wochen. Warte einfach noch ein bisschen wenn sich dann keiner Meldet kannst du ja nachfragen aber 1 woche ohne rückmeldung ist (unlgücklicherweise) noch kein grund zum nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich wirkt sowas selten aufdringlich. Ruf einfach an, erklär deine Lage und bitte um Auskunft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung