Frage von BoniCoca, 72

Bewerbung - Kann man eher schlecht sehen oder?

Einen schönen guten Morgen.

Ich schrieb kürzlich schon mal eine Frage, ich hatte großen Streit mit meinem Chef. Und weil es nicht so gut aussah, suchte ich nach einer neuen Stelle. Hatte mich auch schon in einer ähnlichen Firma erkundigt, ob diese einen Job vergeben. Es waren sogar 3 Stellen frei,laut Internetanzeigen.

Ich schickte eine Online-Bewerbung rein. Unteranderm war dieser Satz im Antwortschreiben dabei '' Bei entsprechendem Bedarf und Interesse an Ihrem Profil unaufgefordert auf Ihre Bewerbung zurückkommen. '' Das ist aber eher negativ oder !?

Danke im voraus.

Antwort
von Alsterstern, 50

Heißt für mich soviel wie...ist jetzt keine Zusage, aber auch keine Absage...nur wenn sich für die Fa. nichts anderes ergibt, melden sie sich bei Dir. Ist Deine Sache, ob Du darauf warten willst. 

Kommentar von BoniCoca ,

Okay.

Aber frag ich mich warum die im Internet genau auf diese Stelle 3 Arbeitsplätze angeblich frei haben .

Kommentar von Alsterstern ,

Schau mal, weiß ja keiner wieviele sich da bewerben. Manchmal 'sieben' sie auch noch aus. Wenn Du unbedingt diese Stelle möchtest, dann rufe doch mal an. Mach auch unwissend und frage wie Du es verstehen sollst. Manchmal führt Hartnäckigkeit zum Erfolg.

Antwort
von AmandaF, 30

Sie jassen deine Bewerbung liegen, bis sich ein Bedarf ergibt.

Es ist zu erst einmal negativ. Leider.

Antwort
von Gain5, 9

hey bonicoca, 

du hast recht. eine zusage ist es nicht. und besonders weiter bringt es dich auch nicht. 

unternehmen behalten sich gelegentlich das recht vor bewerbungen zu sammeln. das bedeutet all die, die sie für die jetzigen stellen nicht brauchen (aus verschiedenen gründen) nehmen sie in einen großen pool von bewerbungen auf. wenn dann zukünftig wieder eine stelle frei wird so wird sich ggf. mit dir in verbindung gesetzt. das kommt dann auch ganz darauf an wer noch so im pool ist und welche bewerbungen sonst noch kommen. 

eins ist aber klar: wenn du erstmal in diesem pool bist, dann darum weil du nicht überzeugt hast oder jemand anders mehr überzeugt hat. die wahrscheinlichkeit dafür, dass andere bewerbungen deine übertrumpfen ist also auch das nächste mal wieder ähnlich gegeben. 

persönlich werte ich sowas immer als absage. so kann ich mich auf weitere stellen konzentrieren. 

viel erfolg! 

Antwort
von Skibomor, 36

Das ist nicht negativ, die haben nur gerade keine passende Stelle frei.

Antwort
von klugerpapa, 28

das heißt: jetzt nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten