1

Bewerbung - Hinzufügung/Verbesserung

Frage von gutefrage36 gutefrage36

Guten Tag,

ist in meiner Bewerbung soweit so gut alles korrekt geschrieben? Könnte man noch etwas hinzufügen oder verbessern?

Meine Bewerbung als Auszubildender zum Verkäufer 
                 Ihre Anzeige in der Jobbörse der Arbeitsagentur vom Dezember 

Sehr geehrter Herr Pinnow,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige in der Jobbörse der 
                 Arbeitsagentur gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen um einen
                 Ausbildungsplatz zum Verkäufer bewerben.

Meine Stärken liegen in der Kommunikation, 
                 im Umgang mit Menschen, in der Teamfähigkeit, in der Belastbarkeit
                 und in der Lernbereitschaft.
                 Ich bin kontaktfreudig, freundlich, flexibel und zuverlässig.

Diese erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten würde ich unter
                 Beweis stellen. Ich habe erfahren, dass ich genau für diesen 
                 Beruf geeignet bin und deshalb bin ich motiviert, diesen Beruf 
                 zu ergreifen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch
                 freue ich mich und bedanke mich für Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen
                 (hier noch die königsblaue Unterschrift des Bewerbers)

Ali-Ekber Ceviz

Anlagen
                 Lebenslauf mit Foto
                 Zeugniskopien
                 Praktikumsbescheinigung

Hinweis: Ich habe kein Praktikum hingeschrieben, weil ich es keines gemacht habe und wo hin müsste ich den Abschluss z.B. den MSA schreiben (in welcher Zeile)?

Danke an Eure netten Antworten !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Coer96 Coer96

ich würde noch mit reinschreiben ,falls du noch zur schule gehst , wo du zur schule gehst, im welche klasse , wann und welchen abschluss du dan haben wirst

Kommentar von gutefrage36 gutefrage36gutefrage36

wo (zeile) genau sollte ich den Abschluss, die schule sowie die klasse hinschreiben?

die schule steht es doch schon in meinem lebenslauf und die klasse wird der personalchef schon an den zeugniskopien sehen oder sollte ich trotzdem schreiben und wo genau?

Kommentar von quarks6li quarks6liquarks6li

Angabe der Schule und Klasse im Lebenslauf reicht vollkommen aus.

• 0
    Antwort von mangobaeume mangobaeume

Du schreibst, du hast erfahren, dass du fuer den beruf geeignet bist. Wieh ast dud as erfahren? Oder solltest du vielleicht liebr schreiben "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich fuer diesen Beruf geeignet bin" - und dann auch angeben, wo und wie du diese Erfahrung gemacht hast, so zum Beispiel "Im Rahmen meines Praktikums/Ferienjobs bei der Firma XZ im Jahre 0000 als ...(Beruf) habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich fuer diese Taetigkeit sehr geeignet bin, da die Kunden sich oefters lobend ueber mich geaeussert haben, da ich sie gut beraten/ zufriedengestellt habe /auf ihre Wuensche eingegangen bin

hast du auch den hinweis gelesen ? Ich habe kein praktikum gemacht und wie ich es gehört habe, ist es nicht nötig, ein praktikum beim verkäufer zu machen.

• 0
    Antwort von quarks6li quarks6li

(hier noch die königsblaue Unterschrift des Bewerbers)

du trollst doch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.