Frage von PureHeroine, 28

Bewerbung - Decklatt. Was gehört rein?

Hallo und guten Tag.

Ich habe folgende Frage, ich möchte mich beim Thalia als Aushilfskraft bewerben, nun weiß ich aber nicht so recht was auf das Deckblatt soll.

z.B., ,,Bewerbung *als Aushilfskraft im Verkauf/Buchhandel

..oder was genau sollte da stehen?

Der Rest ist mir natürlich bekannt wie persönliche Angaben (Name, E-Maill, Tel., Inhalt, sonstiges)

Vielen lieben Dank im voraus

Antwort
von Gummileder, 3

Deckblatt? Gibt es was zu verdecken? Das Foto von dir passt auch gut in den tabellarischen Lebenslauf.

Antwort
von DracoSodalis, 3

Ein Deckblatt hat seine Vor und Nachteile. 
Ist auch nicht immer praktisch und macht eine Bewerbung nicht unbedingt schöner :-) 

Für Aushilfsjobs, Minijobs, Praktikas usw. ist ebenfalls ein Deckblatt nicht nötig..   Da reicht üblicherweise oft eine Kurz-Bewerbung aus.. 

Wann ist ein Deckblatt zu empfehlen: 

- Wenn Dein Lebenslauf länger ist und für Bild, persönliche Daten usw. kein Platz mehr vorhanden ist

- Du dich eher in kreativen Jobs bewirbst

- Du dich für "gehobenere" Jobs bewirbst

- usw. 

Nachteile sind: 

Der Personaler hat keine Zeit, steht ständig unter Zeitdruck. 

Man sagt: Im Durchschnitt nimmt er sich für eine Bewerbung gerade mal 75-80 Sekunden Zeit. 

Er will alles konkret und übersichtlich auf dem Präsentierteller haben, und nicht erst blättern müssen..

Antwort
von Appelmus, 10

Es gibt keine Vorgaben für ein Deckblatt. Man kann es auch weglassen. Kannst ja versuchen, das Deckblatt im Stil eines Buchtitels zu gestalten.

Antwort
von Kleckerfrau, 8

Ich würde es so schreiben wie du es angegeben hast.

Antwort
von Istriche, 18

Ich habe immer geschrieben "meine Bewerbung als XY". Kam immer gut an.

Kommentar von PureHeroine ,

Also soll ich Aushilfskraft weglassen? Ist ja im Bewerbungsschreiben natürlich angegeben

Kommentar von Istriche ,

Gib das an, was in der Stellenanzeige gesucht wird. Wenn sie eine Aushilfskraft im Bereich Verkauf/Buchhaltung suchen, dann würde ich auch genau das angeben.

Antwort
von steve201219870, 2

Ich hatte auf dem Deckblatt oben "Bewerbung als......", darunter mein Foto und nach ein paar weiteren Absätzen meine Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, Email)

Hier noch ein paar Anregungen wie man es machen kann. Eine feste Vorgabe oder richtige Lösung gibt es hier nicht.

https://www.google.de/search?q=bewerbung+deckblatt&espv=2&tbm=isch&t...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten