1

Bewerbung - brauche absolut hilfe!

Frage von SeucheDeron SeucheDeron

Tja was sagt man wenn es Nachts ist? Gute Nacht, klingt doof, guten Abend (?) liebe GF-Gemeinde!

Ich bin nun seit gut anderthalb Jahren aus der Schule, hatte ursprünglich Auslandspläne die leider aufgrund unerwarteter finanzieller Schwierigkeiten in's Wasser gefallen sind, schade. Seit Schulende war ich über ein Jahr als FSJ'ler (für alle die es nicht wissen, Freiwilliges soziales Jahr) in einem betreuten Wohnen für demenziell erkrankte Menschen tätig und hatte auch mehrere Praktikas mit der tätigkeit als Krankenpfleger erfolgreich absolviert und in der Zeit meine Berufung entdeckt. Da sich wie bereits gesagt meine Zukunftspläne im letzten Moment unerwartet gewendet haben stand ich nach meinem FSJ leider im NICHTS, mein Einsatzstelle nahm mich jedoch ohne zu zögern als Aushilfe an, worüber ich froh bin sonst würde ich auf Staatskasse leben!

Nun möchte ich mich also bestenfalls auf eine Ausbildungstelle als Krankenpfleger bewerben, das Problem und meine Frage wären nun ob ihr Internetseiten kennt die mir aktuelle "Bewerbungsstandards" darbietet...eben dinge die ich beim Bewerbungsschreiben beachten muss wie Zeilenabstände oder "Was muss da alles bei?". Auch gut wäre ein aktuelles Musterbeispiel einer Bewerbung, nur um mich daran zu orientieren, ich denke ich kann eine Bewerbung ganz gut selbst verfassen.

Also kurzum: Ich habe absolut keine Ahnung mehr wie man Bewerbungen schreibt und mich auch in den letzten Monaten nicht damit befasst und möchte einfach eine AKTUELLE und vertrauenswürdige Hilfe, es gibt zu dem Thema leider zu viel Mist im Internet und habe gehofft das sich diesbezüglich hier auf GF.net jemand auskennt und mir helfen kann.

Vielen dank schonmal im vorraus! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

Die Bewerbung an sich ist doch auch nur ein Brief. Den schreibst Du so wie Du einen gewöhnlichen Geschäftsbrief schreiben würdest. Wenn Du das kannst - und das behauptest Du ja - dürfte Dir das nicht schwer fallen.

Ansonsten behauptet jede Internetseite eine Meinung, und da gibt es eben verschiedene.

• 1
    Antwort von crazykitty1990 crazykitty1990

Geh zum Arbeitsamt und bitte um aktuelle Unterlagen, wie man derzeit eine Bewerbung schreibt. Die geben die dann ein paar Beispiele mit und du kannst zu Hause dann ebenfalls so vorgehen und die Schritte, Punkt für Punkt, abarbeiten.

• 0
    Antwort von ischdem ischdem

das lernt man in der hauptschule......gibt auch vordrucke....

eine bewerbung schreiben ...wer das nicht kann ...wie willst du die anspruchsvolle ausbildung in der krankenpflege "überstehen" ?????

• 0
    Antwort von elgenialo elgenialo

Es gibt auch einige professionelle Dienstleister, die Dir helfen können...Z.B.:

ideallbewerbung.com Textwum http://www.die-bewerbungsschreiber.de/

Mit Vorlagen und Mustern kommst Du nicht weit. Wenn Du gar keine Ahnung hast, würde ich lieber etwas Geld in die Hand nehmen. Dann hast Du was richtig Gutes und deine Chancen eine Stelle zu bekommen steigen immens. Im Grunde musst Du das aber wissen. Es gibt zahlreiche Seiten auf denen Du Dich allgemein zum Thema informieren kannst.

• 0
    Antwort von NitramTaurus NitramTaurus

Hi SeucheDeron,

schau mal hier nach: http://www.gutefrage.net/nutzer/NitramTaurus/tipps/neue/1

Da gibt es viele nützliche Infos und gute Vorlagen.

glg NT

• 0
    Antwort von newfarmer newfarmer

oh, da gibt es einiges zu beachten, aber das ausführlich zu schreiben würde den rahmen sprengen! ich kann dir nur den rat geben, ein bewerbungstraining über das arbeitsamt zu machen...frag deine vermittlerin, die sagen dir sowas und kostet dich nichts, außer eine woche zeit! aber mir hat es sehr geholfen und nun fällt es mir leichter wenn ich doch mal etwas schreiben sollte an bewerbungen..lg

Kommentar von Lisch Lisch

ja stimmt, des ist aufjedenfall gut :))

Kommentar von derdorfbengel derdorfbengelderdorfbengel

LOL - ausgerechnet ein Bewerbungstraining vom "Arbeitsamt". Von den Flaschen, die da keine Ahnung von nichts haben, auch noch was lernen wollen.

Im Übrigen ist dein Tip bedeutungslos. Diese Massnahmen "darf" nur jemand machen, der von dem Verein auch Geldleistungen bezieht. Vereinfacht: der muss, ein anderer "darf" nicht. Der Fragesteller bezieht aber nach seiner Auskunft keine Leistungen. Nur fällt Lesen manchen eben schwer.

• 0
    Antwort von Lisch Lisch

http://www.bewerbung-tipps.com/forum/ftopic5908.html

bist dir ganz sicher???? überlegs dir gut :)

Kommentar von Lisch Lisch

aber dieses baden waschen- bitte in Fachsprache :)) hahah :D ordne es als Grundpflege ein :)

• 0
    Antwort von Bumperle Bumperle

Googel das mal, da findest du wirklich alles, jegliche vordrücke usw.

• 0
    Antwort von Alpacino Alpacino

naja auch das Arbeitsamt kann dir da weiterhelfen.. Die beraten dich, lesen deine Texte bieten Kurse usw.. ansonsten wirklich Google..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.