1

Bewerbung - Anlage(n) zu groß!

Frage von bambinaa bambinaa

Hey! Ich möchte via e-mail eine Bewerbung schicken, allerdings sind meine Anlagen so groß. Das sind einmal meine Zeugnisse, die ich eingescannt habe (pdf) und eine Fotostrecke über open office (pdf). Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Dateien ganz einfach verkleinern kann? Ich bin nämlich bei so Sachen nicht so der Held. ;) Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Candlejack Candlejack

Die Frage ist ja, sollen die Unterlagen nur am Monitor angeschaut werden (72 dpi) oder auch ausgedruckt werden (300dpi). Zeugnisse werden ein Fotoscan. Das geht bei mir, in dem ich 300/600dpi Auflösung mache und dann mit starker Komprimierung zum PDF konvertiere. Das sind dann bei A4 so 130-200kb/ Seite. Kleiner ist nicht :-(

Eine Fotostrecke ? Als was bewirbst Du Dich denn, wenn Du eine Fotostrecke mitschickst ? Schließlich hat son jpg in Druckauflösung ja auch mal je nach Qualität und Komprimierung einige hundert kb.

• 1
    Antwort von Dingenskirchen Dingenskirchen
  • 0
    Antwort von antongandon antongandon

Du musst auf jeden Fall die Auflösung der eingescannten Bilder verkleinern.

Das geht z.B. so:

-Beim Scannen weniger dpi verwenden

-Scans mit z.B. Photoshop/Paint verkleinern

-Bilder mit online verkleinerungstool verkleinern

-Screenshot von den Scans machen und abspeichern(funzt nur mit passendem Ergebnis, wenn du die Zeugnisse auch entsprechend ausschneiden kannst du dein Bildschirm groß genug ist)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.