Frage von hipsdontliexx, 29

Bewerbung - aktuelle Tätigkeit?

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Bewerbung zu schreiben, weiß aber nicht genau wie und ob man diesen Satz so überhaupt so schreiben kann

"Bis zum Sommer 2015 besuchte ich das Berufsbildungswerk XXX, absolvierte dort die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme und suche seitdem einen Ausbildungsplatz."

Ist schon ein ganzes Jahr her, aber habe seitdem nichts getan. :/ Was könnte ich denn noch schreiben, welches meine momentane Situation beschreibt? Ich bewerbe mich btw auf einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann.

MfG

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 11

"Bis zum Sommer 2015 besuchte ich das Berufsbildungswerk XXX, absolvierte dort die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme und suche seitdem einen Ausbildungsplatz."

Es ist ein großer Fehler, wenn du noch mal deinen Lebenslauf im Anschreiben ausformulierst und wenn du einen negativen Aspekt (lange Ausbildungssuche) sogar hervorhebst.

Gehe stattdessen darauf ein, was du in der Berufsvorbereitung gelernt hast und wie dir dieses Fachwissen bei der gewünschten Ausbildung helfen wird.

Außerdem suche dir wenigstens kleine Nebenjobs, damit du wenigstens irgendetwas machst!

Wie viele Bewerbungen hast du denn bisher geschrieben, seit wann und mit welchem Erfolg?????

Antwort
von ThePowerToaster, 8

Bis zum Sommer im Jahr 2015 besuchte ich das Berufsbildungswerk XXX, absolvierte dort die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme und bin seitdem auf der Suche nach einem Bildungsplatz. 

Hört sich besser an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community