1

Bewerbung... ! ! ! HILFE ! ! ! (Vorlagen, Tipps etc.)

Frage von adsiltia adsiltia

Ich habe noch nie eine Bewerbung geschrieben, was ich heute aber machen will.

Doch ich habe keine Ahnung wie sowas aussehen soll.

Brauche Vorlagen, Tipps etc.!

LG. Adsiltia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

beschreib dich selbst mit deinen vorzügen, die dich für die stelle befähigen.

lüge aber nicht dabei, denn das kommt eh raus.

du musst noch das letzte zeugnis und deinen lebenslauf mit foto beifügen.

im net findest du vorlagen, aber schreib die bloss nicht ab, das merkt jeder personalchef.

good luck!

• 0
    Antwort von bwave bwave

soll bis morgen am besten fertig sein, oder?

• 0
    Antwort von Piep0106 Piep0106

Hey... also eine Bewerbung lässt sich grundsätzlich in mehrere Abschnitte einteilen...

als erstes kommt die Betreffzeile (wichtig: nicht Betreff davor schreiben) in dieser steht dann z.B. Ihre Stellenanzeige in der XYZ Zeitung vom.... danach kommt die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herrn" oder der direkte ansprechpartner. Im ersten Absatz schreibst du wie du darauf gekommen bist dich genau dort zu bewerben (In der XYZ Zeitung bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden.Die auf Ihrer Homepage genannten Ausbildungsinhalte haben mich besonders angesprochen und meinen Beschluss bestärkt, mich bei Ihnen zu bewerben.) Im nächsten Absatz nennst du kurz was du zurzeit machst also z.B. welche Schule du besuchst und mit welchem Schulabschluss du diese beenden wirst. Danach kommt der wohl "schwerste" Abschnitt, in dem du schreibst, warum ausgerechnet du für diesen Beruf geeingnet bist (z.B. Während meines Auslandsjahres in Kanada konnte ich mir sehr gute Englischkenntnisse aneignen, welche weit über die Schulkenntnisse hinaus gehen. Dies bildet eine gute Grundlage für den Beruf der Übersetzerin). Im Anschluss sagst du, dass du dich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freust. Mit freundlichen Grüßen- Unterschrift und fertig!

wichtig ist, dass es grds. keine Vorlagen etc gibt, die genau auf dich passen. also Versuch lieber selber eine Bewerbung zu schreiben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! LG Lisa

Kommentar von Sajonara SajonaraSajonara

Einen Lebenslauf mit anzufügen, macht es bestimmt nicht schlechter, ..

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

mag leute micht, die in "fett" ihren kommentar abgeben.

es nervt und soll wohl ihre wichtigkeit unterstreichen.

dabei den lebenslauf zu vergessen, sagt über diese person wohl alles. :)!!!!

• 0
    Antwort von Mana1977 Mana1977
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.