Frage von martin8858, 42

Bewerbunf Praktikum für die FOS?

Moin ich werde nächstes Schuljahr ein Praktikum absolvieren müssen im Berreich Wirtschaft Verwaltung. Ich habe jetzt eine Bewerbung geschrieben, aber weis leider nicht was ich noch schreiben kann, damit es nicht so klingt, dass ich nur wegen der Fachoberschule das Praktikum machen muss.

Bewerbung um eine Praktikantenstelle

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich um einen Praktikumsplatz im Rahmen des Schülerpraktikums der Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung bewerben. Ich habe dieses Jahr die 11. Klasse des xxxxxxxxxxxxxxx besucht und werde diese verlassen, da ich bessere Möglichkeiten mit einem Schulabschluss an der Fachoberschule sehe. Da ich zudem nach Erhalt der Fachhochschulreife Betriebswirtschaftslehre studieren möchte, sehe ich ihr Unternehmen als Möglichkeit, einen guten Einstieg in diesen Bereich zu erlangen.

Die dazu betreuende Fachoberschule ist das „xxxxxxxxxxxxxxx“ in xxxxx. Das Praktikum soll im Zeitraum vom 15.08.2016 bis zum 20.06.2017 an drei Tagen in der Woche (Montag, Dienstag, Mittwoch) stattfinden.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von isabel77, 18

Hallo,

ich würde es ungefähr so schreiben:

Bewerbung um eine Praktikantenstelle
(Schülerpraktikum FOS 11. Klasse)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin XX Jahre alt und werde ab dem XX.XX.2016 die Fachoberschule XYZ besuchen. Nach Erreichen der Fachhochschulreife möchte ich Betriebswirtschaftslehre studieren. Ich sehe Ihr Unternehmen als Möglichkeit, einen guten Einstieg in diesen Bereich zu erlangen, daher würde ich gerne bei Ihnen ein Praktikum absolvieren.

Das Praktikum soll im Zeitraum vom 15.08.2016 bis zum 20.06.2017 an drei Tagen in der Woche (Montag, Dienstag und Mittwoch jeweils ganztägig) stattfinden.

Ich freue mich auf die Gelegenheit mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Freundliche Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community