2

Bewerbun auf Englsich

Frage von Lari123456 Lari123456

wie schreibe ich die leute an, wenn ich den namen nciht kenne? kann ich "dear sirs" nehmen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von pamelaorchidee pamelaorchidee

Bevor Du Dich an Englisch versuchst, übe doch erstmal die deutsche Sprache...ist ja grausam

Kommentar von Lari123456 Lari123456

meine güte man kann doch die frage verstehen!! ich schreib hier kein diktat sondern eine frage :P

• 0
    Antwort von Sylboy Sylboy

Könntest Du es denn auf Deutsch? - Dear Sirs ist korrekt, aber trotzdem eine eher machistische Variante und sollte langsam wirklich überholt werden. Ähnlich verhält es sich mit dem amerikanischen Gentlemen: (ja, mit Doppelpunkt danach!), zu vergleichen mit einst bei uns verwendetem Meine Herren. Das war zu einer Zeit, als die Geschäfte noch den Herren und Kaufleuten überlassen waren und die Frauen dort nichts zu suchen hatten. Ich würde, falls ich den Namen der Person nicht kenne, Dear Sir or Madam schreiben. Vielleicht setzt sich ja doch irgendwann die Variante Dear Madam or Sir durch. Das wäre doch im Sinne von ladies first wirklich recht nett gegenüber der Dame, die ja oft tatsächlich unsere Ansprechpartnerin ist.

• 0
    Antwort von Cardinal104 Cardinal104

Dear Madam /Sir!!

oder "To whom it may concern" !!

• 0
    Antwort von WebZecke WebZecke

würde sagen,übe erst einmal die deutsche Rechtschreibung bevor du dich ins Englische auslässt

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Beides geht - entweder "Dear Sirs" oder "Dear Sir or Madam" - keins davon ist unhöflich, sondern gebräuchlich.

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Mal Bewerbungstips auf englischen Seiten suchen.

• 0
    Antwort von puresteel puresteel

ladys and gentlemen? :-)

Kommentar von Sylboy SylboySylboy

Aber mit richtiger Pluralbidlung bitte!

• 0
    Antwort von Luisa83 Luisa83

Dear Sirs oder Dear Sir or Madam

• 0
    Antwort von Morrrpheus Morrrpheus

Dear Sirs or Madams,

Kommentar von Luisa83 Luisa83

so besser nicht, ist nämlich falsch

Kommentar von Sylboy SylboySylboy

Das ist wirklich Unfug und trägt gewiß nicht dazu bei, den Job zu bekommen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.