1

Bewerbug=D ist die gut??;)

Frage von Princ3sS Princ3sS

DAnke für's anschauen:) bitte nur auf den text achten.,

Sehr geehrter Herr xxxxx,

ich habe bei der Arbeitsagentur für Arbeit erfahren, dass Sie zum 1.08.2010 einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau anbieten, daraufhin bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Hauptschule inxxx und werde meinen Realschulabschluss im Juni 2010 erwerben. Ich interessiere mich für die Aufgabenbereiche der Bürokauffrau, da ich sehr gerne mit Menschen umgehe und einen abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte So sehe ich dem Schwerpunkt in der Kundenberatung und dem Verkauf von Dienstleistungen und Produkten, mit Freuden entgegen. Durch meine vermittelnde, zielorientierte Kommunikationsfähigkeit bin ich in der Lage, erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel liegt mir besonders, da ich gute EDV- Kenntnisse besitze und einen Teil meiner Freizeit gerne am Computer verbringe. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, schnelles Auffassungsvermögen und Geschicklichkeit. Gerne biete ich Ihnen an, in den Ferien nach Absprache ein Praktikum zu absolvieren.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Jolanta17 Jolanta17

ich würde in den ersten satzt nicht schrieben durch die arbeitsagentursondern Durch meine Internetrecherche bin ich auf ihr stellenangebot aufmerksam geworden der von ihnene beschrieben aufgabenbereich hatt mich sehr angesprochen darauf hin bewerbe ich mich als bürokauffrau in ihrem unternehmen klingt besser find ich viel glück und vieleicht hilft es ja^^

• 3
    Antwort von getherpetr getherpetr

die arbeitsagentur für arbeit??^^

doppelt hält besser?

• 2
    Antwort von Lysya Lysya

ich habe bei der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie ab 1.08.2010 einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau anbieten. Hiermit möchte ich mich für die ausgeschriebene Stelle bewerben.

Derzeit besuche ich die 10. Klasse der Hauptschule in xxx und werde meinen Realschulabschluss im Juni 2010 erwerben. Da ich sehr gerne mit Menschen umgehe und einen abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte, interessiere mich sehr für die Aufgabenbereiche der Bürokauffrau. So sehe ich den Schwerpunkt in der Kundenberatung und im Verkauf von Dienstleistungen und Produkten mit Freuden entgegen. Durch meine vermittelnde und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit bin ich in der Lage, erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel liegt mir besonders, da ich gute EDV-Kenntnisse besitze und einen Teil meiner Freizeit gerne am Computer verbringe. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, schnelles Auffassungsvermögen und Geschicklichkeit. Ich bin gerne bereit in den Ferien ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren. Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

• 2
    Antwort von Sabsy1980 Sabsy1980

Ich find die Bewerbung in Ordnung so!Ist doch gut!

• 2
    Antwort von Castrol Castrol

. gut gelungen

• 2
    Antwort von crazyprincess crazyprincess

ja ich finde auch die ist gut :D

• 1
    Antwort von BuddyOverstreet BuddyOverstreet

bei der Bundesagentur für Arbeit habe ich gesehen, dass Sie zum 1.08.2010 einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau anbieten.

Ich möchte mich um diese Ausbildungsstelle bewerben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Hauptschule inxxx, die ich voraussichtlich im Juni 2010 mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Der Aufgabenbereich einer Bürokauffrau interessiert mich sehr.

Ich stelle mir die Arbeit abwechslungsreich vor. Da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin, sehe ich dem Schwerpunkt in Kundenberatung und Verkauf von Dienstleistungen und Produkten mit Freude entgegen.

Durch meine vermittelnde, zielorientierte kommunikative Art bin ich in der Lage, erfolgreiche Kundengespräche zu führen.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, schnelles Auffassungsvermögen und Geschicklichkeit, außerdem verfüge ich über gute PC-Kenntnisse.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Eignung für die Ausbildung überzeugen.

Ich sag mal so, da musst Du noch entschieden dran arbeiten. Als Bürokauffrau bist Du nichts anderes als eine Tippse, mit Kundengesprächen und Kommunikation wirst Du nur wenig zu tun haben. Suche erst mal im Internet Informationen zum Berufsbild.

• 1
    Antwort von robi180 robi180

find ich gut gelungen

• 0
    Antwort von helfegern helfegern
    1. in der Arbeitsangentur für Arbeit geht gar nicht (doppelt Arbeit...)
    2. Dienstleistungen und Produkten(Komma weg) mit Freude (n weg)
    3. Du kannst kein Praktikum anbieten, du bist die suchende Person - Gern würde ich in den Sommerferien (Datum von - bis) ein Praktikum in Ihrem Unternehmen absolvieren
    4. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch und verbleibe mit freundlichem Gruß
  • 0
    Antwort von Sinaanis Sinaanis

ich habe bei der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie zum 01.08.2010 einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau anbieten, daraufhin (das ist kein Grund!) bewerbe ich mich um diese Ausbildungsstelle. GRUND? WARUM FINDEST DU DIE STELLE TOLL?

Derzeit besuche ich die 10. Klasse (???) der Hauptschule inxxx und werde meinen Realschulabschluss im Juni 2010 erwerben (bezahlste den, oder was???). Ich interessiere mich für die Aufgabenbereiche der Bürokauffrau, da ich sehr gerne mit Menschen umgehe und einen abwechslungsreichen Beruf erlernen möchte. So sehe ich dem Schwerpunkt in der Kundenberatung und dem Verkauf von Dienstleistungen und Produkten, mit Freuden entgegen. Durch meine vermittelnde, zielorientierte Kommunikationsfähigkeit (Floskel! Worin äußert die sich? Wieso hast du die?) bin ich in der Lage, erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel liegt mir besonders (nicht behaupten, sodern argumentieren!), da ich gute EDV- Kenntnisse besitze und einen Teil meiner Freizeit gerne am Computer verbringe. Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit (das widerspricht sich inhaltlich mit der Aussage, du würdest gern am PC sitzen, denn wärst du teamfähig, wärst du mit Freunden unterwegs...), schnelles Auffassungsvermögen und Geschicklichkeit. Gerne biete ich Ihnen an, in den Ferien nach Absprache ein Praktikum zu absolvieren.

• 0
    Antwort von Princ3sS Princ3sS

okay. danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.