Frage von RamonS, 20

Bewerbezeiten für Universitäten in Deutschland?

Hallo Leute, ich habe vor mich im nächsten Jahr/Ende diesen Jahres an verschiedensten Universitäten zu bewerben, da ich auf Lehramt studieren möchte. Natürlich weiß ich, dass die Bewerbefristen von Uni zu Uni unterschiedlich sind, wollte aber danach fragen, ob es einen allgemein zu nennenden Zeitraum gibt, da der allwissende Freund Suchmaschine Google hier nur zersplitterte Informationen hervorbringt (einzelne Universitäten). Wäre sehr erfreut darüber, wenn mir jemand etwas in dieser Richtung anbieten würde... (Bewerbung soll für das nächste Wintersemsester sein-September/Oktober) Danke im voraus :)

Expertenantwort
von Gehirnzellen, Community-Experte für Studium, 20

Bewerbungsfristen sind nicht von Uni zu Uni unterschiedlich sondern eigentlich überall gleich. Für das Wintersemester ist das dann vom 1.6 bis 15.7.
An manchen Universitäten gibt es allerdings spezielle Bewerbungsfristen für Alt-Abiturienten, die sind dann meistens vom 1.5 - 31.5.

Antwort
von Immenhof, 20

Bei uns war es Mitte Juli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community