Hey,
Ich habe demnächst einen Bewerbertag in einem Fotostudio (als Auszubildende) und möchte mal wissen wie ihr denkt das das so abläuft?
LG :)
Hey,
Ich habe demnächst einen Bewerbertag in einem Fotostudio (als Auszubildende) und möchte mal wissen wie ihr denkt das das so abläuft?
LG :)
Mit so etwas habe ich keine Erfahrung.
Wohl mit anderen Bewerbungsgesprächen. Darum bereite dir eine Mappe mit deinen "besten" Fotos vor. Zeige sie vorher anderen, kompetenten Menschen, die einmal "kritisch" drüber schauen und dir einen ehrlichen Kommentar geben.
Dann bist du schon in etwas darauf vorbereitet, was dir von der Gegenseite entgegen kommen könnte und kannst dir schon vorher überlegen, wie du darauf reagierst. Grundsätzlich stehe zu deinen Arbeiten, egal was andere darüber denken. Damit wirst du deine Leben lang mit leben müssen.
Denn ein Foto ist immer eine Momentaufnahme, deren Gestaltung allein in deiner Hand liegt. Geh also mit einem gesunden, nicht überzogenen Selbstbewusstsein in dieses Gespräch und lass die anden kommen.
Keine Angst, dein Kopf bleibt in jedem Falle dran. Wenn sie dir blöd kommen, dann weißt du eben sofort Bescheid und dann erfährst du es nicht erst hinterher, wenn es zu spät ist.
Schau dir die Arbeiten der anderen seite genau an und überlege genau, warum dir dieses oder jenes gefällt oder nicht gefällt.
Dabei lass ruhig deinen Bauch entscheiden.
Es wird schon gut gehen, viel Glück.
Diese Frage teilen