Frage von Complornoxz, 6

Bewerberrunde bei der Sparkasse?

Ich habe bald eine Bewerberrunde bei der Sparkasse und wollte fragen wie ich mich darauf vorbereiten könnte und was dort alles auf mich wartet. Mfg

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Zappzappzapp, 1

Versuch, Dich zu entspannen und gib Dich so wie Du bist.

Vorbereiten kann man sich kaum, das soll man ja eigentlich auch gar nicht.  Wenn Du versuchst, Dich anders darzustellen als Du bist oder vielleicht besonders positiv, verkrampfst Du nur und kommst nicht glaubwürdig rüber.

Sollte es wirklich nicht passen, kannst Du kurz vorher auch nichts mehr ändern. Das ist ja keine Prüfung, für die man ein paar Tage vorher noch fleißig lernen kann, Man will die Bewerber persönlich kennen lernen, Persönlichkeit, Benehmen, Allgemeinwissen, vielleicht Umgang mit Zahlen, Rechtschreibung und Grammatik. Alles Dinge, die man sich längerfristig erworben haben muss und nicht "mal schnell" aneignen kann.

Es ist ja schon mal gut, dass Du Dir vorher Gedanken machst und Deine Frage korrekt und einwandfrei formulierst. Das lässt erwarten, dass Du auch in den anderen Bereichen einen entsprechend positiven Eindruck machen kannst.

Viel Erfolg, das wird schon klappen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community