Frage von SamusAran600, 26

Welche Chancen habe ich bei einer Bewerbung mit zwei guten Zeugnissen und davor einem schlechten Zeugnis?

Hallo,
Ich mache im Moment das Fach Abi und bin im letzten Jahr. ich wollte mich für eine Ausbildung bewerben aber mache mir sorgen um einen guten Platz weil ich vorher immer nur schlechte Noten hatte. Meistens nur 3en, 4en und 5en. Aber seid dem ich Fachabi mache habe ich mich verbessert und hatte im letzten jahr nur 2en und 3en aber leider nur in diesem Jahr also habe ich nur 2 gute Zeugnisse (1. und 2. Halbjahr). Glaubt ihr ich werde damit Probleme haben weil meine Noten vorher schlecht waren? :/

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 26

Hauptsächlich schauen die sich an wie deine Noten im Moment sind, kommt positiv rüber dass du dich gebessert hast. Dass Zeugnis mit den schlechten Noten musst du auch garnicht unbedingt beifügen, es seit den es ist ein Abschlusszeugnis.

Antwort
von Ninombre, 22

Entscheidend sind die Zeugnisse, mit denen Du Dich bewirbst. Den Rest solltest Du eben erklären können. Wenn Du Dich rechtzeitig aufgerafft hast, Deine Anstrengungen in der Schule gesteigert hast und somit bessere Noten bekommen hast, ist das etwas Positives. Neben den Noten ist auch entscheidend, ob Du eine erkennbare Motivation für die Ausbildungsstelle hast, Deine Stärken zu den Anforderungen der Stelle passen.

Antwort
von ChristianLE, 20

Grundsätzlich bewirbst Du dich nur mit dem aktuellen, bzw. höchsten Schulabschluss.

Wenn das Fachabi also gut wird, dann füge nur das Zeugnis bei.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung & Schule, 20

Hallo SamusAran600,

wozu die Sorgen? Dein drittletztes und noch ältere Zeugnisse bekommt doch niemand zu sehen.

Kommentar von SamusAran600 ,

Aber die wollen doch sicher mein Abschlusszeugnis sehen und das ist mein 5. letztes (Eig 3. letztes wenn man die Halbjahreszeugnisse nicht meint)

Kommentar von judgehotfudge ,

Dein Abschlusszeugnis wird das Fachabi und das hast Du noch nicht.

Antwort
von izzyjapra, 16

Du gibst eh nur das neueste Zeugnis ab. Was davor war interessiert niemand und braucht auch keiner wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community