Frage von angelika123a, 33

bewerben obwohl kein ausbildungsplatz angeboten wird?

Kann ich mich bei einem Betrieb bewerben (bzw wäre das möglich das sie mich annehmen) auch wenn kein Auszubildener gesucht wird? wenn ja wie mache ich das am besten?

Antwort
von christl10, 18

Die Bewerbung kannst Du Dir sparen. Ich würde um ein persönliches Gespräch bitte und Unterlagen mitnehmen. Im Gespräch solltest Du Interesse nach einem Ausbildungsplatz zeigen. Dann wird Dir auch gleich geantwortet, ob es Sinn macht Dich zu bewerben. Zudem haben die dann gleich den ersten Eindruck von Dir. 

Antwort
von rero06, 10

Klar kannst du dich bewerben, nennt sich dann "Initiativbewerbung"  ;)

Versuchen kann man es immer und das zeugt ja auch von Interesse, also negativ wäre es definitiv nicht

Antwort
von maggylein, 28

Ja Bewerbung hinschicken oder vorbei gehen und abgeben und nachfragen

Kommentar von angelika123a ,

Sollte ich davor telefonisch nachfragen ob ich vorbeikommen kann oder ob sie welche aufnehmen?

Kommentar von MarcelWidmann ,

Nicht unbedingt also als stellvert. Geschäftsführer in meiner Firma meiner Eltern ist das schon Gang und gebe meist sind diese Bewerbungen viel Besser als der Standard da die meisten die sich so Bewerben etwas erlauben und sich repräsentieren. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten