Frage von LittleEistee, 55

Bewerben mit alten nicht so guten zeugnis.. warten sie trtz darauf das ich es nachreiche oder sortieren sie es aus?

hallo.. ich möchte mich bewerben , muss aber mein endzeugnis vom letzten Jahr mitgeben.. nur das problem ist es ist nicht so gut, und in ca. einem Monat bekomme ich mein Halbjahreszeugnis(10.Klasse) was ich dann natürlich nachreichen werde. Nun meine frage, wenn sie meine noten nicht so gut finden.. warten die Geschäftstellen auf mein nächstes zeugnis welche ich bald nachreiche oder sortieren sie es schon aus? danke für eure antworten im vorraus,.:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieSammmlerin, 36

Bei kleinen Betrieben kannst du vorher anrufen und fragen ob du noch das Zeugnis nachreichen kannst.

Bei größeren Unternehmen, die ein gut geplantes Bewerbungsverfahren haben, werden viele das nicht mehr für nötig halten. Da kann es sein, dass deine Unterlagen dann auch aussortiert werden.

Ich finde, dass du dich so schnell wie möglich bewerben solltest, da viele ihre Azubis ja schon Monate vorher raussuchen. Kommt natürlich darauf an auf welchen Beruf du dich bewirbst und wie gut vorbereitet der Betrieb in Sachen Ausbildung ist.

Antwort
von Einselfzehn, 36

Kommt immer auf den Betrieb an und auf den Chef usw :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community