2

Bewerben, Maschinenbau (B.Sc.)- Wann?

Frage von Tixxx Tixxx

Hi zeitlich bin ich noch in der Vorphase zum Abi, heißt Jahrgangsstuffe 12. Ich wüsste aber gerne jetzt schon "wie-wo-wann-Studium" ^^ Die bezüglich hätte ich eine Frage: Wann sollte man sich für Maschinenbau (B.Sc.) einschreiben? Erst mit dem Abitur oder auch schon früher? Wäre um Antworten dankbar :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von HelgaRott HelgaRott

Erst mit einem Abiturzeugnis kannst du dich für ein Studium bewerben. Du musst vorher in Erfahrunge bringen, ob es sich um einen Studiengang handelt, der von der ZVS vergeben wird, oder ob es interne NCs an deiner bevorzugten Uni gibt.

Dann direkt nach dem Abi einschreiben und los gehts:)

Viel Erfolg!

Kommentar von Tixxx Tixxx

Danke für deine Antwort.^^ NC oder nicht, gibt's beides, je nach dem welche Uni. Ich habe mir eben ein paar angeschaut. Oje Hauptsache erst einmal mein Abidurchschnitt wird nicht schlecht und ein (von den Uni's verlange) Praktika muss ich auch noch machen x.x Lg :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.