1

Bewerben in alter Firma - hab in Studium deren Homepage untersucht. soll ich das erwähnen?

Frage von globalWorld globalWorld

Hi, jetzt dachte ich, dass ich mich bei meiner alten Firma bewerbe. In meinem Studium habe ich die Homepage der Firma untersucht und für ausgezeichnet befunden. Wenn ich mich dort bewerbe, soll ich das erwähnen? Manche können sich doch da zu nahe getreten fühlen oder es negativ auffassen. Wenn es sich empfiehlt, dann sollte es sicherlich gut "verpackt" vermittelt werden. Aber wie?

Grüsse

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von SilviaLang SilviaLang

Falls du während des Studiums diese Firma besucht hast (Praktikum z.B. und dann die Homepage untersucht hast), dann würde ich das im Lebenslauf natürlich schreiben. Ansonsten würde ich das nicht extra erwähnen. Falls sie dich im Gespräch fragen, wie du auf ihre Firma gekommen bist, dann würde ich das ansprechen und da kannst du dann auch kräftig "loben".

• 0
    Antwort von Klaus1940 Klaus1940

Ich würde es ganz neutral erwähnen, wie du auf die Firma gekommen bist und warum sie dich angesprochen hat.

• 0
    Antwort von usEINer usEINer

Es geht doch immer darum, sich informiert zu haben. Konntest du also neue Informationen, z.B. über Einzelheiten der Tätigkeiten der Fa. erfahren, so sind diese möglicherweise von Vorteil, wenn du sie angibst. Die Qualität des internet-Auftritts zu beurteilen, dürfte als Vermessenheit betrachtet werden.

• 0
    Antwort von Lebensschule Lebensschule

Das ist doch ein netter Einstieg, so zeigst Du gleich, dass Du einen bezug zu dem Internehmen hast.

• 0
    Antwort von ydnaso ydnaso

Erwähne es halt neutral. Indem du dich weder positiv noch negativ über den Inhalt äußerst...

Aber es ist nicht schlecht, da du dadurch eine Referenz vorweisen kannst. Da bist du anderen bestimmt voraus

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.