Sagen wir ich würde mich beim kleinen Schlecker in der Fussgängerzone in der nächsten grösseren Stadt um einen 400€ Job bewerben. Wie würdet ihr das machen? Formell mit streng strukurierter aber unerprobter Bewerbung mit (ganz grausigem) Lebenslauf, einem Deckblatt samt Foto und der Bewerbung selber in Textform, oder persönlich nachfragen? dh. Ins Geschäft gehen und fragen ob noch Leute gesucht werden oder ausgebildet wird? Wie würdet ihr das machen? Wenn Bewerbung, dann was würdet ihr schreiben, ggf. weglassen etc? und wenn ihr lieber Persönlich machen würdet, wie würdet ihr das denn anstellen? http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-machen-bitte-um-eure-ratschlaege

Ich würde persöhnlich anfragen ob sie Kräfte suchen. Meist haben diese Drogerien Bewerbungsbögen die Du gleich mitbekommst. Ansonsten werden Sie Dir sagen was sie wünschen. (es wäre aber von Vorteil wenn Du vorsichtshalber gleich eine richtige Bewerbungsmappe dabei hast, einige Betriebe legen auch bei einem 400 Euro Job wert darauf und es macht einen guten Eindruck wenn Du sie gleich abgeben kannst (vorbereitet bist).
Lieben Gruß, Glimmer

Such dir die Adresse der Zentrale raus und schreibe ihnen per Email ne kurze Bewerbung. Sollte eine Absage kommen, sofort das gleiche Spiel wieder !! Meine Tochter hat, nachdem sie 4 oder 5 Mal "genervt" und so gehandelt hat, den Job bekommen. Ich wünsche dir viel Glück !!

Erst mal persönlich nachfragen,direkt im Geschäft.
bitmap am 24. Juli 2008 22:06 Die verweisen dann auf den zuständigen Bezirksleiter (dessen Telefonnummer übrigens auch an der Eingangstür steht). Der ist für Bewerbungen in seinem Bereich zuständig.
Eine ganz Ofieziele Bewerbung schreiebn!Das kommt immer gut an !
Persönlich hingehen ist sicher eine gute Idee. Solltest Du dennoch eine schriftl. Bewerbung abgeben müssen, weil zB der zuständige Filialleiter oder Gebietsleiter dies wünscht, kann ich Dir gerne behilflich sein. Schick mir was du hast und ich mach eine Top-Bewerbung draus. Bin da ganz gut darin und mach das auch gerne. Hab schon viele Bewerbungsmappen für Verwandtschaft und Bekanntschaft erstellt!
entwerf doch einen originellen flyer von dir: vorderseite ein nettes foto oder eine fotocollage, innen ein nettes anschreiben("darf ich mich bei Ihnen vorstellen?" )nächste seite kurzer lebenslauf und auf der rückseite deine adresse, e-mail usw. laß es in einer druckerei ausdrucken, geh persönlich in die läden und gib es ab. ist mit sicherheit origineller als eine 08/15 bewerbung