2

Bewerben/Bewerbung

Frage von Hauptschueler Hauptschueler

So hätte noch eine Frage ;)

Und zwar weiss jemand was zur Zeit in einen Lebenslauf alles rein gehört? Also ich würde gerne alles Rein Schreiben,aber ich denke ich bräuchte da mindestens 2 Seiten...und das geht nicht, glaube ich jetzt mal, oder? Wäre auch mit Links zufrieden :)

Habe schon selber geschaut bei google und finde nur alte Tipps :-/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von thomasch thomasch

http://www.diejugendtrainer.de unter der Rubrik Service gibt es viele kostenlose Muster in Word zum Downloaden. Viel Erfolg, und dein Lebenslauf ist so lang, wie dein Leben lang ist.

• 0
    Antwort von lunna lunna

gemäß AGG mußt du weder dein Alter noch dein Geschlecht angeben und ein Passbild ist ebenso nicht erforderlich. Ich rate dir, dennoch diese Angaben zu machen und auch ein Passfoto mitzuschicken. Ansonsten tabellarischer Lebenslauf. Persönliche Daten (Name, Vorname, Wohnort, Tel.-Nr.) Schulbildung (von bis, Abschluss, Schulart) Berufsausbildung (von bis, Abschluss) Berufserfahrung (von bis, Anstellung als was, Firma, Ort) Qualifizierungen, Weiterbildung (von bis,Art, bei welcher Schule, Ort) sonsitiges (Führerschein, PC-und Fremdsprachenkenntnisse usw.) Hobbys gehören nicht in einem Lebenslauf und auch die Berufe der Eltern und Geschwister nicht!!! Vergesse bitte nicht deinen Lebenslauf unten links mit Datum und Unterschrift zu versehen. Außerdem gehören noch ALLE Zeugniskopien, Beurteilungen in die Bewerbung. Die Kopien bitte nicht in Klarsichthüllen legen, sondern alles chronologisch sortieren und eine einfache Bewerbungsmappe legen. Bewerbungsanschreiben nicht einheften. Wird auf die Bewerbungsmappe lose gelegt.

• 0
    Antwort von anymax anymax

Also am besten Tabellarischen Lebenslauf schreiben, wenn Du mal meinen sehen willst kann ich Dir denn per email zusenden dann haste mal einen was alles reinkommt. Also ich habe so ein Bewerbungstraining mitgemacht und so erklärt bekommen.

Kommentar von Hauptschueler Hauptschueler

Wenn es dir nichts ausmacht, gerne :) gigi85@freenet.de

• 0
    Antwort von Karli123 Karli123

also meines wissens kommen da deine persönlichen daten rein, name, geb-datum und ort, familienstand, adresse, emailadresse, telefonnummer... dann je nachdem auf was du dich bewirbst kommt deine schulbildung, auf welchen schulen du wie lange warst, welche abschlüsse, die schule lässt du weg, wenn du schon sehr viel berufserfahrung hast, dann erwähnst du nur, an welcher schule du deinen höchsten abschluss gemacht hast und wann und konzentrierst dich auf die berufserfahrung. ganz wichtig. am ende mit datum unterschreiben. wenn es ne bewerbung auf ne ausbildung ist würde ich noch die interessen reinschreiben, besondere fähigkeiten (zB führerschein, fremdsprachen) und evtle berufserfahrung bei schülerjobs sofern die relevant für den job sind.

• 0
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Also hier findest Du doch genügend Muster:

http://www.google.de/search?q=lebenslauf+muster&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Auf jeden Fall würde ich nur tabellarisch schreiben. Gruß gigunelsa

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

hier die seite ist ziemlich aktuell, dort findest du alle tipps + richtige reihenfolge http://www.bewerbung-tipps.com/lebenslauf.php

Kommentar von Hauptschueler Hauptschueler

ouh, das sieht Super aus, Dankeschön :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.