Frage von Blumee2013, 31

Bewerben bei Zeitarbeit?

Hallo,
İch war bis vor kurzem interne Mitarbeitern der Bundesagentur für Arbeit. Nach Ende meines befr. AV wurde ich zum 15.11.2016 entlassen.
Meine Vermittlerin verlangt von mir, das lch mich direkt bei den Zeitarbeitafirmen bewerben muss!!
Kurz vor meiner Arbeitslosigkeit hatte ich ein kurzes Gespräch mit einer Kollegin, die mir gesagt hat, das ich mich die ersten 3 Monate bei der Zeitarbeit nicht bewerben muss !

Hat da jemand Erfahrung? Gibts da irgendwie eine Zumutbarkeitsklausel oder so?

Viele Grüsse und danke im voraus

Antwort
von Roeschen001, 9

Ich weiss nicht, in welchem Bereich beim AA Du tätig warst. Aber das ist genau das, was Du oder Deine Kollegen voeher von Euren Kunden verlangt habt. Du bringst die besten Voraussetzungen mit für eine interne Stelle bei der Zeitarbeit. Sei es im Vertrieb oder Personalsachbearbeitung.

Bewerbung erst nach 3 Monaten? Woher hast Du das denn? Du hast zunächst nur etwas mehr Spielraum mit der Ablehnung von Arbeitsangeboten, wenn das Gehaltsangebot zu weit weg ist von Deinem Verdienstvbeim AA.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community