1

Bewerben bei einer Modezeitschift

Frage von itac2000 itac2000

Hallo ihr, ich bin in der 9. Klasse und darf mich beim Burda verlag bewerben. doch ich habe einige Frgen wegen der Bewerbung.

1. Mein Lehrer sagte, das ich mich in einem kreativen Berufsfeld bewerbe, soll ich auch die Bewerbung kreativ SCHREIBEN UND GESTALTEN. also einerseits eben das Deckblatt und der Inhalt. wie meint er das? wie soll ich das Deckblatt gestalten und wie kann man kreativ schreiben?

2. Habt ihr euch schon einmal im Berufsfeld Mode beworben und wurde angenommen? kann mir derjenige sagen wie seine Bewerbung aufgebaut ist und wie er das alles so gestaltet hat?

wenn jemand noch mehr Tipps und Anregungen hat bitte schreiben.

Danke im Vorraus. itac2000

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lombardia Lombardia

Da hat dein Lehrer schon Recht: in einem kreativen Beruf sollte schon die Bewerbung kreativ ausfallen, sonst wird das nix. Was meint er mit kreativ? Einen Bezug zu Klamotten und Mode finden, du könntest die ganze Bewerbung grafisch ausstatten - etwa den Satzblock in der Kontur an ein Kleid anpassen zum Beispiel. Und auch die Sprache sollte nicht 08/15 sein und nur das hergeben, was allgemein in Bewerbungsregeln steht. Schreib ruhig lockerer. LG und viel Glück

• 0
    Antwort von SteffiRichter83 SteffiRichter83

bloß nicht zu kreativ sein....das könnte schief gehen. es soll natürlich keine 08/15 Bewerbung sein aber zu kreativ wird auch nicht gern gesehen. Am besten du überzeugst im Anschreiben mit einem ordentlich text.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.