1

Bewerben bei der Drogerie. Brauche bitte Hilfe!

Frage von caribbean88 caribbean88

Hey leute, ich will mich als Aushilfe bei der Drogerie bewerben weiß aber nicht was ich schreiben soll. Hab zwar dieses jahr mein abi gemacht allerdings habe ich noch nie eine Bewerbung geschrieben. was könnte ich denn schreiben? hoffe ihr könnt mir helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von justSusi justSusi

Hab nochmal in meinen alten (erfolgreichen) Bewerbungen (nach dem Fachabi) gekramt: "ich habe von ihrer freien Stelle als Aushilfe gehört und interessiere mich sehr dafür... bis... besuchte ich ... und schloss diese mit dem Abitur ab... in Zukunft möchte ich... zu meinen stärken zählt... in folgenden bereichen möchte ich mich gerne einbringen und neues lernen... in meiner freizeit beschäftige ich mich mit... über die möglichkeit, mich persönlich bei ihnen vorstellen zu können, würde ich mich sehr freuen" sowas in der Art :-)

Kommentar von caribbean88 caribbean88

oh vielen vielen dank!!! ich glaub das wird mir weiterhelfen;)

• 0
    Antwort von italofila italofila

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass man euch während eurer gesamten Schulzeit nie gezeigt hat, wie man eine Bewerbung und einen Lebenslauf schreibt. Ansonsten kann ich mich nur der Meinung von Wolle anschließen.

also ich war auf dem gymnasium und da haben wir nur gelernt wie man einen lebenslauf schreibt aber ich glaube in real- oder hauptschulen is das anders

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

Aushilfe und Bewerbung?? Geh hin und sage Guten Tag, ich möchte hier als Aushilfe arbeiten.

• 0
    Antwort von Waeschetrockner Waeschetrockner

Verlangen die eine schriftliche Bewerbung? Oder kannst du einfach so einen Lebenslauf einreichen?

leider wird eine schriftliche berwerbugn verlangt

• 0
    Antwort von justSusi justSusi

...

warum du an der Stelle interessiert bist. deine Stärken (pünktlichkeit, engagement usw)

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Hier http://www.jova-nova.com/auswahl/inhalt.htm gibts Tipps.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.