1

bewerben ausschließlich mit abizeugnis ?

Frage von karl123 karl123

hallo,

habe mal ne frage... wenn ich abi fertig hab nächstes jahr und mich danach bewerbe für ne ausbildung... muss ich mich dann nur mit dem abizeugnis bewerben ???

weil nen kumbel meinte, man bewirbt sich nicht ausschließlich mit dem abizeugnis...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von jajanee jajanee

man bewirbt sich mit den drei letzten zeugnisse. und alle abschlusszeugnisse (also z.b. realschule etc.) dabei kannst du je nach dem wann du deine bewerbung schreibst benötigte zeugnisse noch nachreichen die schreiben dir schon wenn die noch welche haben wollen und ganz wichtig niemals die originale sonder nur kopie einschicken

• 2
    Antwort von schlasah schlasah

Du willst das Abitur bestehen? (s. Kumbel)

Kommentar von hansdampf989 hansdampf989hansdampf989

ahahaha

• 0
    Antwort von icke01 icke01

wenn du dich nächstes jahr mit dem abi zeugnis bewirbst, kriegste denn da noch für nächstes jahr ne stelle? ich kenn das so, das man schon mit den beiden zeugnissen vor dem abschluß anfängt, Bewerbungen zu schreiben.j e t z t werden doch schon viele stellen für nächsten sommer besetzt.

• 0
    Antwort von Bengy Bengy

Grundsätzlich mit dem letzten Zeugnis bewerben. Wer mag, kann auch die letzten drei Zeugnisse beilegen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

• 0
    Antwort von Falschenpost Falschenpost

also es macht auf jeden fall einen besseren eindruck z.b. kannst du das abschlusszeugniss von der gesamtschuel dazulegen oder / und jahrezeugnisse vom abi

• 0
    Antwort von hansdampf989 hansdampf989

Auf jeden Fall ein freundliches Anschreiben, wo Du sagst, wer Du bist, und warum Du die Ausbildung machen willst. Dann Lebenslauf und sonstige zeugnisse (Praktika etc.)

• 0
    Antwort von resi135 resi135

du kannst auch das vorige Zeugnis beilegen, musst aber nicht

• 0
    Antwort von ottoka ottoka

Sofort mit dem letzen Zeugnis bewerben sonst sind die Stellen weg

• 0
    Antwort von pgelli pgelli

Mit was denn sonst noch? (außer Anschreiben und Lebenslauf und was sonst noch gefragt ist)

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Nein, alle Zeugnisse beifügen, ausser der Grundschule.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.