Huhu :) ich habe gemerkt, dass das jetztige Studium nichts für mich ist und will mich daher nun an einer anderen Uni für ein anderes Fach bewerben. Darf ich das? Und muss ich die prüfung am ende des jetzigen 1.semesters machen? verwirrt Danke für Antworten :)
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
NeverNever
ja na klar geht das und die prüfung muss du nicht machen, wenn dir das nichts bringt
-
2Antwort von
DrPete0DrPete0
ja darfst du, du musst das nur bei den entsprechenden feldern auch erwähnen, das du bereits woanders studierst;) also z.b bei einer online bewerbung
-
1Antwort von
eins1zwo2eins1zwo2
Flinke Füße. In einige zulassungsfreie Studiengänge kannst du dich noch bis Mitte November immatrikulieren (Nachimmatrikulation + Antrag auf doppelte Immatrikulation). Nur die doppelten Studiengebühren (neue Uni + alte Uni) musst du wegstecken; außerdem die verpassten Seminareinschreibungstermine und Einführungsveranstaltungen. Zack zack. Im Hochschulkompass raussuchen und ab ans Telefon.
-
-
1Antwort von
Cisumx33Cisumx33
Rede doch mit deinen Ansprechpartnern in der Uni, die können dir das alles erklären.
-
0Antwort von
FotoclubFotoclub
Du kannst Dich an einer anderen Uni anmelden, dabei musst du angeben was Du jetzt machst und an die Exmatrikulierunsfriesten denken.
Diese Frage teilen