Frage von Mia8467, 37

Bewerben als Aushilfskraft~ Anruf oder E-Mail?

Hey,

ich bin Schülerin und möchte nebenbei was verdienen. Ich habe mir jede menge Firmen rausgeschrieben (23 Cafés und Bistros, Bekannte Drogerien und Discounter) und dort möchte ich mein Glück versuchen einen Platz zu bekommen. Jetzt frsge ich mich, wie ich das angehen soll, da es etwas blöd wäre, wenn ich sofort eine Bewerbung schreibe, weil ich immer die Adresse ändern muss. Mir ist halt eingefallen, dass ich eine allgemeine E-Mail schreiben könnte, damit ich weiß, ob sie eine Aushilfe mit 16 Jahren einstellen.

oder soll ich alle morgen einzeln anrufen?

Mit der Bewerbung an sich habe ich keine Probleme. :)

LG

Antwort
von Dexter10x, 20

Eine Telefonkonferenz wäre natürlich am besten. Dann bräuchtest Du auch nur einmal zu fragen.

Antwort
von TommyFisch, 24

Also ich würde bei den Cafés und Bistros mir die Zeit nehmen wenn es auch vom Weg annehmbar ist Persöhnlich hin zu gehen und einfach nach zu fragen.

Kommentar von Mia8467 ,

Das ist schwierig, weil die sehr gut besucht sind und immer neue Kunden einströmen. Da wäre es mir unangenehm sie zu stören :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten